Beiträge von grossel

Ich habe an der Anmeldung nachgefragt was die 2 Inspektion bei meinem Modell kostet, ohne eine Terminvereinbarung zu machen wurde mir der Preis nur für Inspektion mit Material mündlich mitgeteilt der dann auch so auf der Rechnung stand.

Man sollte sich wahrscheinlich vorher einen Kostenvorschlag machen lassen und den mit anderen Hyundai Werkstätten vergleichen, wenn man dazu die Möglichkeit hat.Deshalb ist es gut wenn man die Rechnungen hier reinstellt, somit hat man einen Bezugspunkt, denk ich.

Na,ob das sinnvoll ist die Batterie kurz abzuklemmen,da diese ja einen Batteriesensor hat der für das Batteriemanagement zuständig ist .Ist nur die Frage wie lange es funktioniert und dann ??

Poltergeist habe ich auch hinten rechts,mit dem Werkstattmeister zusammen gefahren aber der hat nichts gehört oder wollte nichts hören. Und wenn dann könnten es die Reifen sein, was ich nicht so recht glaube.

Bei mir ist es besonders toll wenn es sehr kalt ist.

Meine Starterbatterie (AGM) zeigt nach 2 Tagen Standzeit 11,7 V an, beim Start geht diese auf 11,3 V zurück, obwohl Batterie vor einer Woche geladen wurde.Da brauch ich mich nicht wundern das Start/Stopp und Segelmodus nicht funktionieren.

Jedesmal nach Aufladen der Batterie und diese ist über 1,2V funktioniert es nach Warmfahren des Autos einwandfrei.Diese Aktion habe ich schon 3x durchgeführt und jedes mal das gleiche .Somit liegt es eindeutig für mich an der Starterbatterie oder dem Lademanagment obwohl der Ladestrom zwischen 14 und 14,3 Volt beträgt. Obwohl es eine AGM Batterie ist und diese für größere Belastungen ausgelegt sind, scheint es wohl eher an der Qualität zu liegen.Mal sehen was mir dieses mal die Werkstatt dazu erzählt, da die Garantie der Batterie im März abläuft.

tegi@ Wenn du fragst ob was geht werden sie vielleicht sagen das ist so normal, war zumindest bei mir.Die haben es richtig zu korrigieren und wie sie es machen ist denen ihr Problem.

Ich hatte mir andere Neuwagen angeschaut und da passte es einigermaßen.