Beiträge von grossel

    Über ChatGPT erfragt.

    Guten Morgen! Die Übertragung der BlueLink App von einem Samsung-Handy auf ein anderes ist relativ unkompliziert. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:


    1. Stelle sicher, dass die BlueLink App auf deinem alten Samsung-Handy installiert und aktiviert ist.

    2. Gehe auf dem neuen Samsung-Handy in den Samsung Galaxy Store und suche nach der BlueLink App. Lade sie herunter und installiere sie.

    3. Starte die BlueLink App auf dem neuen Handy. Du wirst möglicherweise aufgefordert, dich mit deinem BlueLink-Konto anzumelden oder zu registrieren.

    4. Befolge die Anweisungen in der App, um dein neues Handy mit dem BlueLink-Dienst zu verbinden. Dies könnte die Eingabe deiner BlueLink-Kontoanmeldeinformationen oder die Verknüpfung deines Autos mit dem neuen Handy beinhalten.

    5. Eventuell musst du auf dem alten Handy in der BlueLink App abgemeldet werden, bevor du dich auf dem neuen Handy anmeldest. Dies hängt von den genauen Anforderungen der App ab.

    6. In Bezug auf das Auto: Es wäre wahrscheinlich am besten, zuerst die Verbindung des alten Handys zum Auto zu trennen, bevor du das neue Handy verbindest. Dies stellt sicher, dass es keine Verwirrung gibt und das neue Handy ordnungsgemäß mit dem Auto verbunden ist.

    7. Nachdem du die Verbindung hergestellt hast, kannst du dich in der BlueLink App auf dem neuen Handy anmelden und die Funktionen nutzen.


    Wenn du unsicher bist, empfehle ich, vorher die Benutzerdokumentation der BlueLink App zu überprüfen oder den Kundensupport von BlueLink zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass du die richtigen Schritte befolgst.

    Habe nur den „ normalen“ NX4 aber mit der Batterie habe ich auch so meine Probleme mit der Werkstatt da Start/Stop und der Segelmodus nicht funktioniert (egal ob man es braucht, funktionieren muss es).Batteriesensor wurde schon erneuert.Hatte wieder das Auto drei Tage in der Werkstatt. Liste mit Werten des Batterietestgerätes mit hingegeben woraus hervorgeht das Spannung bis auf 11,9V zurückgeht wenn er paar Tage steht, obwohl Ruhestrom bei 120mA =ca.1,4 Watt liegt.

    Hatte ja schon mal hier darüber einen Beitrag geschrieben.Werkstatt hat auch Batterietest gemacht.Wenn der Ladezustand der Batterie größer als 65% und der Dunkelstrombereich unter 50mA ist wäre die Batterie ok, das war‘s. Als Antwort vom Meister kam noch die Info, es würde alles an der Euronorm 6 liegen, das Start/Stopp und Segelmodus nicht immer funktionieren, das gewisse Voraussetzungen vorhanden sein müssen ist mir auch klar.Wenn ich die Batterie mit Ladegerät geladen habe funktioniert es einwandfrei.Ich denke das die Batterie einen Schuss weg hat.Aber welche Werkstatt will schon auf Garantie eine neue Batterie einbauen.

    Bei den vielen Produkttypen die es zur Zeit gibt wird ja gar nicht mehr geschaut bzw. ausgiebig getestet bis es 100% zig tauglich ist.Kaum ist das neue Modell auf den Markt hat man schon das nächste Modell im Auge.

    Dann stellt sich die Frage: warum soll ich mich mit den „älteren“Autos beschäftigen wenn ich schon wieder was neues in der Schublade habe. Auch ist die Frage, inwieweit Mängel von Kunden vom Hersteller ernst genommen werden, ausgenommen manche Rückrufaktionen die Sicherheitsrelevant sind.

    Wenn die 12V Batterie in die Knie geht einfach mal zwischen den Minuspol, dazu Minuspol abklemmen und ein Amperemeter dazwischen hängen um den Strom zu messen was die Batterie zieht.Wenn ich das Auto ausschalte zieht es noch für ungefähr 8 Minuten 3 A (36 Watt) danach nur noch 120 mA was ungefähr 1,5Watt sind.

    Habe mir extra einen Batterietester besorgt der den Kaltstartstrom, Ladezustand und Allgemeinzustand der Batterie anzeigt.

    Meine Meinung ist das die 12V Batterie billige Qualität ist.

    Batterie geladen, Leerlaufspannung 12,9V nach 3 Tagen Standzeit 12,0V.Werkstatt hatte schon den Batteriesensor erneuert.Werde wieder in der Werkstatt vorstellig werden.