Sorry, hab wohl nicht die richtige Brille aufgehabt.
War wohl von den großen Spalt etwas irritiert.
Sorry, hab wohl nicht die richtige Brille aufgehabt.
War wohl von den großen Spalt etwas irritiert.
Hier mal paar Bilder von den montierten Schmutzfänger.
Für die vorderen richtig fest zu befestigen habe ich 8mm Einpressmuttern verwendet und mit M5 Schrauben befestigt, denn mit den originalen Steckclips werden sie nicht
richtig fest.Für die Hinteren habe ich nur für die dritte Befestigung am Unterboden Schraube mit Mutter verwendet.Die im Radkasten Originalschrauben habe ich wieder verwendet.
Ich bin mit meinen jetzt 7000 KM gefahren, meistens Landstraße und Autobahn ,Stadt höchstens 10% und komme auf einen Durchschnitt von7,1 Ltr.
Jetzt allerdings mit Winterreifen und den Temperaturen auf 8,0Ltr. Ich habe jetzt eine Zeit lang mal E10 getankt ansonsten nur E5, selbst merke ich keinen Unterschied.
Könnt ihr einen Unterschied feststellen?
03/21 Tucson1.6 T-GDI 150 PS/ 48V /2WD /7-DCT
Vielleicht bekommst du das bei AliExpress.
Bei Touristen werden sie es schon kennen?
Bin mit meinen Mildhybrid GTI 150 PS bei 4480Km (297,13 Ltr. getankt) bei einen Durchschnittsverbrauch von 6,6Ltr, obwohl er mir im Display 7,7Ltr. Durchschnitt anzeigt. Aber meistens Landstraße und Autobahn,Stadt ca.15%.
Das mit den Abstandsassistenten kann man so oder so sehen.Ich war dieses Jahr 2x in Italien und wenn ich ihn auf der Autobahn aktiviert habe, werde ich nach hinten durchgereicht.Da er ja immer bestrebt ist den Sicherheitsabstand zum Vordermann einzuhalten bremst er selber ab wenn der Abstand zu gering wird.Folglich passiert es aber, dass andere Autofahrer sich in diese Lücke reinsetzten und somit der Abstandsassistent meckert und den Abstand zum Vordermann wieder vergrößert, was zur Folge hat, dass der nächste in die Lücke huscht. Gerade in Italien ist ja die Fahrweise doch etwas speziell.
Zu den Assistent Systemen muss ich sagen das es da noch Fehlermeldungen gibt.Ich bin jetzt 6500Km mit den Auto gefahren, mehrfach Meldung im Display erschienen "Radar ausgefallen". Des weiteren Meldung Auto auf Kollisionskurs obwohl nichts vor mir war, da zuckt man erst mal zusammen da ja das Auto abbremst.Spurhalteassistent funktionier dafür einwandfrei.
In der Werkstatt kann man kurzfristig keinen Fehler finden.Ich müsste das Auto mal für einen Tag in die Werkstatt bringen um den Radarsensor neu zu Kalibrieren, was ich demnächst machen werde. Auch muss ich öfters das Navi/Radio reseten weil der Ton fehlt, warum auch immer.
Ich hab’s auch deaktiviert.Jedesmal wenn ich in die Garage rein bin und hatte den Schlüssel einstecken um was anderes zu machen, ging das gepiepste los und die Heckklappe ging auf, zumal das Tor noch gar nicht richtig offen war.
Danke, da hat er mir wohl was falsches erzählt. Werde da noch mal nachhaken bzw. bei einen anderen Händler mich mal schlau machen.Mal sehen was der dann sagt.