Beiträge von grossel

IMG_8211.jpgIMG_8212[1].jpgHallo

Hallo

meine erste Rechnung.

Navi Update wollte er mir weiß machen mit der SW 211214 hätte ich die aktuelle Version aber nachdem ich

ihn vom Gegenteil überzeugte mit der SW220211 sagte er, dass er erst die neue Version vom Rechner runterlasen muss und es würde eine Stunde dauern, er ruft zurück

wenn er es hat.Da bin ich ja gespannt. :/ :/

Aber es ist kostenlos lt.Bild.

Diese Aussage ist ja nicht gerade zielführend.Das ist genau so wenn ich sage den Beifahrersitz brauch ich nicht, weil ich immer allein fahre.

Aber trotzdem Danke..auf so eine geistreiche Idee wäre ich ohne deinem Statement gar nicht gekommen.🥱

Hallo,

habe jetzt schon 2x das Problem wenn ich beim iPhone Bluetooth ausgeschaltet habe und nach Stillstand des Autos wieder einsteige startet das Navi mit

der Meldung "Die Verbindung mit dem Konto wurde von ihrem Telefon aus deaktiviert.Alle Kontoeinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt".

Da ich dies nicht wollte habe ich die Resettaste betätigt aber es kommt wieder die gleiche Anzeige.Man hat nur die Möglichkeit die Löschung mit okay zu bestätigen.

Somit ist alles weg, auch die letzten Ziele im Navi und man muss sein Profil neu einrichten bzw. über Bluelink wo jedoch nicht alles übernommen wird.

man fängt mit der Einstellung der Sprache wie bei der Neuinstallation an.Wenn ich immer Bluetooth Verbindung habe ist alles okay.

Habe auch die letzte verfügbare Software drauf aber irgendwo ist da Bullshit vorhanden.

Normalerweise steig ich in das Auto ein und es verbindet sich mit Bluetooth oder nicht wenn es nicht aktiviert ist.So ist es jedenfalls bei bei meinen Mini.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gruß grossel

Hatte auch Windgeräusche vor allem wo es jetzt recht stürmisch gewesen ist, die aber von einen nicht richtig anliegenden Fensterrahmen an der Dichtung herkam.Der vordere Fensterrahmen (Fahrertür-B-Säule) stand ein Stück ab.

Das konnte man auch erkennen wenn man die Tür zu hatte und es mit den hinteren Fensterrahmen an der B-Säule verglich, dass dort kein sauberer Übergang war.

Vorderen Fensterrahmen etwas nachgerichtet und Geräusch war weg.

Muss aber sagen das die Dinger gar nichts bringen, denn der Dreck geht bis zu den hinteren Seitenscheiben hoch. Das merk ich deutlich wenn ich über stark verschmutze Straßen (Baugebiet etc.) fahre.Das ist meine Erfahrung damit und ich habe sie über 5Monate dran.

Leistungsverluste merk ich bei E10 nicht unbedingt aber jetzt im Winter doch einen Mehrverbrauch zu E5.Tanke mal E5 und dann wieder E10.Aber eine Ersparnis habe ich nicht wenn ich bei E10 einen Mehrverbrauch gegenüber E5 habe.

Bin bis jetzt 12Tkm gefahren aber über 8Ltr. im Durchschnitt bin ich noch die gekommen, eher weniger.30%Stadt,30%Land,

40%Autobahn.

Bin jetzt mal im Sportmodus auf der Autobahn Vollast (195Km/h) gefahren es scheint das er sich selbst abregelt denn er hat nur bis zum 5 Gang geschaltet (von 7. ) wo er auch geblieben ist.

Im Normalmodus hat er sich bei Höchstgeschwindigkeit von 195KM/h lt. Bluelink im 6. Gang gehalten.Wenn ich Manuel hochgeschaltet habe in den 7. sank die Geschwindigkeit. kann das mit der Leistung zusammen hängen,

oder ist das so bei Automatikgetrieben. Bin vorher nur Schalter gefahren. Zur Info die Geschwindigkeit ist lt.Bluelink und auf die Höchstdrehzahl habe ich nicht geschaut.