Beiträge von nicklos

    Weiß jetzt nicht so recht wohin damit und versuchs mal hier:


    Bin neulich mit dem aktuellsten Software-/ Navistand u.a. in Ulm unterwegs gewesen, kenne mich da mit den Straßen nicht so gut aus, weil kompliziert mit vielen Einbahnstraßen, Sackgassen und Verbotszonen usw. und hatte dort keine guten Erfahrungen mit dem Navi gemacht. Immer wieder in Sackgassen gelotst und mich irgendwo langschicken wollen wos aber auch absolut gar nicht geht! Das ist auch nicht erst seit heute so in Ulm, also alles schon länger so - ich meine seit Jahren!

    Mit meinem Audi Vorgänger funktionierte das eigentlich sehr gut. Kann diese Erfahrungen jemand teilen oder evtl. einen Tip geben, ob man das auch irgendwie besser hinbekommen könnte? Oder sind die Karten-Basisdaten einfach nur so schlecht?

    Gibt es da schon ein original Hyundai Zubehörteil ? Der 70 KG Klotz mit Hyundai Logo drauf :/

    ^^


    Aber: ich war grade über ein längeres WE auf Langstrecken unterwegs mit 4 Erwachsenen und vollem Gepäckraum. Ganz weg war das poltern hinten rechts aber auch nicht! Und das soll sich nicht beseitigen lassen bzw. kommt über die Zeit immer wieder? Von hinten links ist absolut nix zu hören. Verstehe wer will. .... :/

    Ich habe mir angewöhnt dann die letzten Kilometer wieder auf EV umzuschalten.

    Ist ja kein großer Akt. Zwar schade, dass er es nicht automatisch macht, aber auch kein Beinbruch.

    Genau, das mache ich auch so. Je nach Restanzeige Akku versuche ich abzuschätzen wie weit es denn real reichen wird und schalte dann manuell auf EV. Hängt natürlich auch davon ab, ob ich am jeweiligen Ziel die Chance haben zu laden oder nicht.

    Da staune ich schon ein wenig über so manche Verbrauchsangaben bei AB-Langstrecken. Ich hab nunmehr insgesamt ~ 13 Tkm drauf und hatte jetzt hintereinander doch mehr reine Aotobahnstrecken als vorgesehen mit etwa ~ 3.000 km in den letzten 4 Wochen (zB Skiurlaub). Da liegt der Verbrauch bei Tempomat zwischen 130 und 160 reproduzierbarbar zwischen errechneten knapp 8 bis über 9 L/ 100 km je Tankfüllung. Das ganze bei mittlerer bis voller Beladung. Wenns tendenziell eher den Berg hoch geht, dann wirds sogar ziemlich düster mit dem Verbrauch. Ist ja aber auch klar bei über 2 Tonnen Gesamtgewicht.

    Ich hoffe jetzt mal wieder mit überwiegend elektrischen Fahrten vom jetztigen Langzeitdurchschnitt von 6,7 runter zu kommen. Mit einem Langzeitdurchschnit von um die 5L wäre ich dann schon zufrieden, denn es wird bei mir immer mal wieder längere AB-Fahrten geben. War ja auch der wesentliche Grund kein reines Elektroauto zu kaufen.

    Ich habe das Poltern hinten rechts auch und es ist leider deutlich hörbar. Zu beginn jeder Fahrt präsenter und über die Zeit nach meiner Wahrnehmung nachlassend. Ich hatte das neulich zum Einbau der AHK noch angemerkt und der Freundliche hat sich das tatsächlich sofort angesehen/ -gehört. Abends den Tucson abgeholt und die lapidare Info bekommen, dass der Dämpfer hinten rechts getauscht werden muss. Ist ja hier meist auch mit "kommt von hinten rechts" beschrieben. Da fragt man sich: warum eigentlich nur hinten rechts und nicht auch mal links?

    Ich hatte den Eindruck, dass das durchaus ein bekanntes Thema zu sein scheint bei Hyundai. Wenn das Teil da ist werde ich einen Termin bekommen.


    Mal sehen wies weitergeht!

    Hallo,

    bei mir ist es seit Donnerstag die Abnehmbare von MVG. Habe grade alles ausprobiert und klappt eigentlich sehr gut mit dem an- und abmachen. Wenn abgemacht, dann ist auch nichts zu sehen und das Auto sieht wie eh und jeh gut aus.


    :thumbup:

    Habe heute nach dem Ausschalten des Autos das aktuelle Update installieren lassen und via Bluelink dann den erfolgreichen Abschluss mitgeteilt bekommen. Finde das jetzt um Längen besser, wenn man das Update nach dem Ausschalten laufen lassen kann.

    Ich hatte genau das Problem. Eig. wollte ich dank Wohngegend wenigstens die Möglichkeit von Schneeketten und war ähnlich unterwegs wie Du. Leider lässt die besagte COC uns PHEV-Besitzern nur die Möglichkeit, die Felgengröße/Reifenwahl dank anderer Tuscons, die diese Möglichkeit def. zulassen, nachträglich eintragen zu lassen.


    Es hilft Dir nicht bei Deiner Fragestellung, aber grundsätzlich...


    PS: Mein Hyundai Händler hätte mir die auch verkauft. Hilft aber nix.

    Hmmm, die sind aber mit der Winterbereifung zur Zulassungsstelle? Das müssen die dann doch gesehen haben?