Hallo Beach,
man lernt nicht aus.
Hallo Beach,
man lernt nicht aus.
Hi Burgerkind,
Dich habe ich sofort gefunden. Ich erscheine erst wenn du die Kilometer auf 0 setzt und nicht wie im Standard dort auf 1500 Kilometer.
Danke für den Hinweis mit dem direkt Link habe ich sofort geändert.
So heute das erste mal Vollgetankt. Ich führe im Spritmonitor meine Betankungen Strom und Benzin auf. Nach den ersten 500 KM liege ich jetzt bei 8,64 € auf 100 KM. Obwohl ich noch keine Wallbox habe (wird noch vom Vermieter angebracht) bin ich super zufrieden mit dem Wagen und dem Verbrauch. Im Moment lade ich öffentlich im Ort. Keine 800 Meter vom Haus weg. Zweimal dorthin gehen tut mir lt. meiner Frau auch ganz gut.
LG
Bernd
Hallo Burgerkind,
ich bin voll und ganz bei dir.
Durch die Abgabe unseres Sportage den wir normal noch 3 Jahre gefahren wären sparen wir über 1100 Euro an Steuern. Das war die Kaufentscheidung und nebenbei ist der Tucson ein super Auto.
Ich hatte bis letzten Monat einen Kia Sportage Baujahr 11/2019, 2 Liter Diesel mit 185 PS. Dafür mussten wir 375 Euro Steuern zahlen. Jetzt mit dem PHEV 2 Euro das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Super heute vom Amt gekommen
2 Euro Steuer bis 2025 danach 32 Euro so muss das sein
Danke Burger und Heinz
Hallo Burgerkind,
Kannst du mir ein Ladekabel empfehlen womit ich die 7,2 KW erreichen kann und eventuell auch bei dem nächsten Wagen in drei Jahren noch ausreichend ist
LG
Bernd
alles sehr verwirrend, Die Kilometer bei mir sind auch gar nicht gefahren worden siehe #204
Hallo zusammen,
kann mir von euch einer die teilweise unrealistischen Werte aus den Verbrauch erklären z.B 17.06.36 Km bei 500 Liter Verbrauch. Einige Daten passen viele aber nicht.
Für Infos wäre ich dankbar.
Laut BK liegt er bei 3 Liter auf Hundert Kilometer. Gesamt KM 366. Ich fahre viel im E-Bertieb.
LG
Bernd