Moin Ihr Frühaufsteher,
Ich erreiche die Werte nur ohne Klima und am Tag.
Die Anzeige geht auch ohne Klima nach Motorstart bei voller Batterie immer von 59 auf 55 Kilometer, nur kann ich dann2-3 Kilometer mit dem ohne Abnahme der Reichweite fahren.
Moin Ihr Frühaufsteher,
Ich erreiche die Werte nur ohne Klima und am Tag.
Die Anzeige geht auch ohne Klima nach Motorstart bei voller Batterie immer von 59 auf 55 Kilometer, nur kann ich dann2-3 Kilometer mit dem ohne Abnahme der Reichweite fahren.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich heute mit der https://easee.com/de/zuhause-laden/ beschäftigt. Sie gefällt mir schon sehr gut und ich überlege sie zu Kaufen. Hat von euch einer Erfahrung mit der Box?
Hallo Heinz,
ich kann das nur bestätigen. Wenn der Akku voll geladen ist zeigt er 59 KM an wenn ich dann starte geht er sofort auf 55 KM zurück. Die längste Strecke mit vollen Akku waren 76 KM alles im flachen Münsterland.
Bin dabei nur Landstraße und etwas Stadtverkehr. Dort wo es möglich war immer Segeln lassen. Ich bin super zufrieden mit dem Verbrauch. Es sind zwar erst 730 Kilometer aber weitestes gehend immer Elektrisch.
Bis jetzt habe ich einmal getankt bei Kilometer 519 und nur 18,6 Liter um den BC zu kontrollieren und er stimmte bis auf 0,1 Liter. Beim Tanken hatte er einen Verbrauch von 3,59 Liter. Jetzt bei 730 liegt er bei 1,0 Liter.
Ich trage alle Werte immer im Spritmonitor.
LG Bernd
Bei meinen Plug In sind einmal der Typ 2 Kabel (Organg) enthalten sowie ein Kabel für 220 Volt dabei.
Ich lade auch kleine Mengen so lange noch keine Wallbox bei uns am Haus ist
Hallo Burger,
in der App steht es pro Ladevorgang. Es ist eine Innogy Charging Station. In der App werden mir auch 0,39 Cent angezeigt. Obwohl der Vertrag sagt 0,30 Cent. Da bist jetzt noch keine Rechnung eingegangen ist kann ich nicht sagen was berechnet wurde. Hast du bei EnviaM direkt eine genaue Kostenaufstellung bekommen. Wenn ja wo siehst du es.
Habe jetzt die Ladekarte von EnviaM erhalten.
Wird in der App angezeigt was man lädt. Aber der Preis erst per Rechnung. Laut Vertrag sollen es 0,30 Cent sein und 0,58 Cent pro Ladevorgang. Mit der App noch nicht probiert.
7m GC Type 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV EV 32A 22kW 3 Phasig i3 ZOE EQC | eBay
Dieses Kabel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
heute das erste mal mit 7,2 KW geladen. Habe mir extra ein neues Kabel bestellt. 32A und dreiphasig. Mit 7,5 Meter auch optimal Länge. Alle Infos von euch gelesen und natürlich dann
auch befolgt. Danke wie immer an Burgerkind für seine Beiträge und Tipps.
Grüße aus Laer