Beiträge von Kreuzbube

Der Motor war definitiv aus. Es ist mir aufgefallen bei der Rückfahrt nach dem Einkaufen. Es war eine kurze Strecke von 5 Kilometern. Nach der Fahrt wurde mir auch kein Spritverbrauch für die Strecke angezeigt.

Der Drehzahlmesser blieb ja auch beim beschleunigen konstant auf 1000 U/Min. Die Energiefluss Anzeige habe ich auch sofort nachgeschaut und es wurde angezeigt das nur der E-Motor lief.

Das war ja der Grund weshalb ich stutzig wurde.

Heute blieb beim fahren der Drehzahlmesser bei 1000 U/min wie eingefroren stehen. Die Anzeige EV ging nicht an obwohl der Motor aus war und er Elektrisch fuhr. Der Drehzahlmesser ging nicht wie sonst auf null.

Hat von euch einer dieses Problem gehabt?

Hallo Bean,

ich lade im Moment auch öffentlich. Klicke einfach auf meine Spritanzeige unter dem Bild. Dort siehst du was ich im Schnitt für die Kw Ladung bezahle. An einer Ladesäule lade ich komplett ca. 3,5 Std an der anderen knapp 1,45 Std. Die Ladezeit wird im Spritmonitor leider nicht dargestellt. Ich erfass auch schon mal die Zwischendurch Ladung zusammen bis ich komplett Volllade. Daher kommt es vor das mal 18 Kw in der Übersicht erscheinen.

Moin zu deinen Fragen

Automatisches Ausparken: ja

Hecklappe: Du kannst den Öffnungsgrad dauerhaft einstellen. Das Automatische öffnen wenn man sich nähert kann man deaktivieren. Warum sollte man wenn alles einstellbar ist von Hand machen?

Autohold: bei jeden starten neu aktivieren

Laden: mit dem Kabel was beim Tucson dabei ist kommst du nur auf 4,2-4,4 Kw. Nur mit einem Kabel 32 A und drei Phasen bekommst du die max. Leistung von 7,2 Kw. Der Wagen hat einen On Board Lader welche nicht über die 7,2 Kw geht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Alle deine Fragen sind hier schon unter anderen Punkten ausführlich behandelt worden. Einfach mal durchlesen was dich Interessiert.

LG Bernd

Hallo Heinz,

hast du deinen Wagen eventuell auch im Spritmonitor. Wäre schön den Wagen zu verfolgen. Ich habe Burgerkind dort schon gefunden und vergleiche immer mal wieder mit seinen Werten.

Er testet ja auch sehr viel.

LG Bernd