Beiträge von Kreuzbube

    Unsere Übergabe war auch nicht lang knapp eine dreiviertel Stunde. Das längste war die Übergabe des alten Wagens. Das einzige was ich mir vorführen lassen war das ausparken mit dem Schlüssel.

    Ich gehöre auch zu der Fraktion die sich das Handbuch komplett von vorne bis hinten durchgelesen haben. Natürlich im Vorfeld. Die Fragen die offen waren hier im Forum gestellt und schnell und mehr als ausführlich

    beantwortet. Dank an alle Mitglieder. Es macht Spaß hier zu stöbern und sich zu informieren.

    Ein schönes Wochenende

    und liebe Grüße aus dem

    Münsterland

    Am Wochenende habe ich die ersten 1000 Kilometer mit dem Dicken vollgemacht. Ein Auto das begeistert. Bisher erst einmal getankt bei ca. 520 Kilometer um den BC abzugleichen. Es gingen gerade mal 18 Liter in den Tank. Danach alle Anzeigen auf Null gestellt.

    Seit dem fast nur im EV Modus unterwegs außer am letzten Wochenende wo ich 111 am Stück gefahren bin 50% Land und 50% Autobahn. Als es los ging hatte ich noch eine Restreichweite von 30 KM im Akku. Bei der Ankunft zu Hause war er bis auf den Erhaltungszustand leer. Der Verbrauch wurde mit 4,8 Litern angegeben. Dadurch stieg mein Durchschnittsverbrauch im BC von 0,7 Liter auf 1,7 Liter an.

    Mit dem Auto sparsam aber mit viel Spaß zu fahren ist eine Freude. Keinen Tag habe ich es bereut auf den Tucson gewechselt zu sein.

    20210810_132025 (800x600).jpg


    20210811_103619 (600x800) (2).jpg

    Die Allianz bei uns hat es auch noch nicht geschafft den Wagen unter der richtigen Typenklasse zu versichern.

    Macht aber nichts es wird sich irgendwann von selbst erledigen. Mein Versicherer ist passender Weise mein bester Freund sagt nur gut Ding will Weile haben. Ob das E mit in der Police steht kann er auch nicht sagen.

    Bis jetzt kann die Allianz noch kein E anlegen

    Um den Einstieg in die Elektro Mobilität zu testen habe ich mich erst mal nur an einen Plugin herangetraut. Die Entscheidung für den Tucson viel sehr schnell und bis jetzt nicht bereut.

    Da ich zur Miete wohne ist es doch etwas schwieriger als gedacht eine Wallbox zu installieren. Unser Vermieter versucht eine Lösung für alle Hausbewohner zu finden und das dauert halt.

    Aus diesem Grund lade ich bis jetzt nur öffentlich. Das aber sehr konsequent. Die Ladestation liegt ein Kilometer von unserer Wohnung.

    Genau wie Heinz möchte ich wieder legen das es nur um die Subventionen geht beim Autokauf. Als Rentner fahre ich am meistens Kurzstrecke. Einmal die Woche der große Einkauf hin und zurück 20 Km. Selbst dort wird geladen und wenn es nur 3 Kw sind. Einmal die Woche zum Skat nach Münster hin und zurück 50 Km.

    Nach etwas über 900 KM Gesamtleistung liege ich unter 2,2 Liter Benzin Verbrauch. Das Entspricht ja fast den Herstellerangaben.

    Man sieht also das die Elektrische Reichweite sehr gut ist.

    Die Sicherheit bei einem lehren Akku noch den Benzinmotor zu haben ist beruhigend und so kann man getrost immer und überall fahren.

    Hier an der stelle noch ein großes Lob an dieses Forum. Immer Informiert was gerade unser Auto betrifft und bei Problemen schnelle und meist vernünftige Ratschläge.

    Gerade weil es mein erster Versuch in der E-Mobilität ist.