Beiträge von Lasto

    Wenn Du schon einen Account hast einfach dein Fahrzeug auswählen, die FIN erneut eintragen, Datenschutz....usw.. akzeptieren und dann solltest Du wieder angemeldet sein.:m0045:

    So war´s bei mir :m0005: hat sogar ohne Pin/Passwort geklappt.

    Danke Dir. War gerade im Auto und bei den Bluelink Einstellungen kam: Kein Netz vorhanden! =O

    Am Handy werden mir aber volle Balken angezeigt, jetzt habe ich die Vermutung, dass der Wagen ein Problem mit seiner SIM/der GSM-Einheit hat...

    Werd ich wohl mal wieder beim Händler vorbei müssen :(

    Wo steht es denn?


    Tiefgarage evtl. Verbingung Schuld.


    Vor der Haustür ist die App Schuld.^^

    Steht, wie immmer, in der Einzelgarage. Aber auch vor der Haustüre hab ich das Problem.



    Mit dem Auto neu verbinden würde ich sagen........................ habe mich gestern auch ins Auto gesetzt und mich neu angemeldet.

    Bei mir läuft die App ohne Probleme :m0045:

    Wie genau macht man das? Will ja auch nix löschen oder so... :)

    Hmmm, mein Fahrzeug wird erkannt aber der Stand ist von vor drei Tagen. Wenn ich aktualiseren drücke kommt nach langer Wartezeit die Meldung, dass keine Verbindung zum Auto hergestellt werden kann.

    Habt ihr ne Idee?

    Dann beachte bitte, dass die Rechnung vom Elektriker inkl. Wallbox über 900 EUR sein muss, ansonsten gibts keine Förderung.

    Und die Kabel müssen nicht unbedingt für die Wallbox geeignet sein, nur weil da ne Kraftsteckdose dran ist. Evtl. muss auch noch eine weitere Sicherung verbaut werden. Aber das weiß der Elektriker dann schon :)

    Ich lade momentan meinen PHEV seit 5000km daheim an der Steckdose, weil ich noch keine Wallbox habe.

    Allerdings hat man da schon ordentliche Ladeverluste, da gibts hier auch nen eigenen Thread dazu. Außerdem kann ich bei einer Wallbox nachvollziehen, wieviel Strom gezogen wurde, das geht bei dem Ladeziegel nicht. UNd das Auto selber zeigt ja nirgendwo den Stromverbrauch an.

    Förderung der Wallbox muss man beantragen BEVOR man irgendwas beim Elektriker beauftragt. Wenn man dann die Zusage bekommt kann man die Wallbox und die Installation bestellen und danach werden alle Dokumente eingereicht. Also erst Förderung bekommen und dann anschließend eine Wallbox holen geht nicht

    Habe heute auch den Termin für HCU für Mittwoch ausgemacht. Hatte dann gemeint, ob die auch gleich die Navi-Karten updaten können.

    Aussage: Nein, das geht nicht, das wird nur immer bei der Inspektion gemacht! =O

    Zu der Frage nach der VMax mit dem E-Motor: Ich bin bereits 140km/H auf der Autobahn rein elektrisch gefahren, das ging. Man muss halt nur langsam beschleunigen, damit sich der Benziner nicht mit einschaltet...


    Ob sich die obere Grenze fürs Laden einstellen lässt, weiss ich nicht. Ich weiss, dass das z.B. der ID3 kann, hab das aber beim Tucson noch nicht nach geschaut. Einfach aus dem Grund, weil ich bei dieser "kleinen" Reichtweite des PHEV immer einen vollen Akku will...

    Auch sehr geil, am Donnerstag hier ja noch nachgefragt und über die Hyundai Website gecheckt. Gerade eben nochmal: Keine Rückrufe und Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug....

    Aber am Freitag kam der Brief vom KBA mit der HCU. Funktioniert ja mal wieder super.

    Ist das ne richtige "Rückrufaktion" also mit Anschreiben vom KBA? Oder nur was, was gemacht wird, wenn die Kiste halt eh mal beim Händler steht (Inspektion z.B.) ?