Beiträge von Volker1

So Auto ist nun endlich fertig und der Freundliche hat mir noch einen Rabat auf die rechnung gegeben ,ein paar AW wniger .

Die Batterie wurd noch irgentwie über ein Quelle organisiert , wer jetzt noch eine Batterie braucht muss bis September warten, Lieferschwierigkeiten. Hier die Rechnung und die Fotos von der Batterie. Die Batterie ist Baugleich mit der vom Dacia Duster.

Nein. Wie du aus anderen geposteten Rechnungen entnehmen kannst (Beitrag #131 von Velvet z.B.) werden für den Wechsel der eCall-Systembatterie um 70€+MwSt. verlangt. 2,5-3h Arbeitszeit würden locker 300€ bedeuten.

Mit deinen 70€ kommst du aber mal überhaut nicht aus . Dafür muss die komplette Mittelkonsole zerlegt werden .

Der Termin wurde vor 6 Wochen telefonisch ausgemacht demnach hätte man rechtzeitig für dieses ersatzteil sorge tragen können .desewgen den Ärger und auch die nachverhandlund . wenn bei mir dir Handwerker ihre Termine kurzfristig absgen oder nicht erscheinen bekommen sie eine Rechnung von mir was ein Urlaubstag Kostet.

Termin ausmachen und darauf bestehen das sie sofort gewechselt wird und du darauf warten kannst, so würde ich es machen.

Batterie bei Ebay bestellen(Teilenummer und Bild hatte ich schon mal gepostet) und Händler geben, der wird blöd schauen aber sicher diese dir nicht einbauen.

Der einbauder Batterie dauert ca 2,5-3 Stunden und eine Gewährleistung auf Teile von E Bay gibt es schon mal garnicht , wenn die E Bay Batterie nämlich nach 3 Monaten im Arsch ist kann ich den einbau und die Batterie mal nicht reklamieren.

Wieviele km mußt Du denn bis in die Werkstatt fahren? Du bekommst doch für den 2.Termin einen Ersatzwagen gestellt. Warum muß man denn da noch großartig beim Preis verhandeln? Hast Du denn irgendwelche finanziellen Einbußen wegen dem 2. Termin?

Unannehmlichkeiten, Zeitaufwand,13 km eine strecke Quer durch die Stadt im Berufsverkehr . Ich denke das mit dem Ersatzfahrzeug wieder gut machen zu wollen ist das mindeste .

Der preiß soll sich um die 450€ bewegen und muss erst bezahlt werden bei Tausch der Batterie und den Preis werde ich noch verhandeln wegen der zweiten vorstellung des Fahrzeugs wegen der E Call Batterie.

Der Preiß ist ohne HU und AU .

Moin zusammen ,so meiner war Gestern auch beim Freundlichen zur 3. Inspektion .

Alles soweit gut bis auf die E Call Batterie ist nicht geliefert worden ,Ja isses den Möglich ,wie kann man so kurzfristig Ersatzsteile Ordern die für eine Inspektin notwendig sind. Jetzt darf ich erneut zum Händler wenn diese scheiß Batterie da ist zum einbauen. Wieder ein Tag den Wagen dahin bringen ,zum trost bekomme ich dann zwar ein ersatz Fahrzeug gestellt trozdem ärgerlich . Da werde ich wohl mal Nachverhandeln bei der Rechnung. Meine meinung dazu ,sowas geht garnicht ,der Termin war lang genug bekannt.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht beim Service.

Das ist bis jetzt aber keine generelle Rückrufaktion bei allen Autos. Bei meinem Auto wird da (noch) nichts angezeigt. Da solltest du auf der entsprechenden Homepage für dein Auto nochmal nachsehen. Steht denn dein Deckel zu weit raus?

Bei mir steht der Deckel nur ein wenig ab , mein freundlicher sagt die haben noch keine offizielle Orden von Hyundai .

mich stört es jetzt nicht so sehr