Beiträge von Daniel_TTF

    Hi @Birkendorf,


    schau dir mal mein Video an, bei 1:30 Minuten kann man sehen, dass ich auch eine kleine Rampe benötige. Gibt es im Baumarkt für 22€ und ich habe sie in der Mitte durchgeschnitten.

    Ist aus Hartgummi und nicht schwer. Zum reinfahren schnell mit dem Fuß hinschieben und danach einfach in die Garage legen. Sieht man ab 1:51 Minuten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.obi.de/baugeraete-baumaschinen/bordsteinrampe-schwarz-1000-mm-x-250-mm-x-7-mm-45-mm/p/2787414


    Zu deiner zweiten Frage, es kommt immer wieder vor, dass er am Tor stehen bleibt, dann einfach weiter auf dem Knopf bleiben! Normal legt er den Gang wieder ein und fährt weiter.

    Aber es ist mir schon dreimal passiert, bei nahezu täglicher Nutzung, dass er nicht weiter wollte. Da half tatsächlich nur durch den Kofferraum klettern.

    Speedykassel, hab ich über die App noch nie getestet.

    Es gibt eine Einstellung im Auto wie sich die Verriegelung verhalten soll. Soweit ich mich erinnere sind es drei Modi. Einer davon ist, dass entriegelt wird sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist. ABER es besteht dann die Gefahr, dass das evtl. 300€ teure Ladekabel geklaut wird!


    @HundaiinZossen, es geht nicht ums Türe öffnen sondern ums entriegeln des Fahrzeugs.

    Wie bzw. wann ziehst Du den Stecker ab?

    Hallo zusammen,


    Irgendwann hatte ich es schon mal erklärt, lang lang ist's her ...


    Um den Ladestecker abziehen zu können muss das Auto "aufgeschlossen" werden. Mal hinhören, beim Auto entriegeln summt die Verriegelung vom Stecker.

    Würde man den Stecker abziehen während noch Strom fließt, dann würde es zu einem Lichtbogen führen. Je höher der Strom umso größer der Lichtbogen. Dadurch werden die Kontakte beschädigt. Ist bei 2 KW sicher nicht so tragisch wie bei 7 KW.


    Lange rede kurzer Sinn, Auto entriegeln bedeutet, Ladung wird unterbrochen und Stecker wird entriegelt. Wird der Stecker nicht abgezogen wird nach einiger Zeit (schätze 30-60 Sekunden) der Stecker wieder verriegelt und die Ladung fortgesetzt.


    Das beantwortet allerdings nur die abgefallene Leistung beim entriegeln, nicht weshalb das Laden vom Themenersteller generell so schlecht ist.

    Ich glaube, egal ob Elektro oder Benzin, vorausschauendes Fahren ist immer am besten.

    Deshalb lasse ich mich ab einem (subjektiv) vernünftigen Zeitpunkt rollen und bremse dann so zwischen 40-30 km/h zum Stillstand. Und natürlich so, dass bis kurz vorm stehen nicht die mechanische Bremse greift.

    Ich arbeite ja an einem der zahlreichen Verkehrsflughäfen ..... in Nürnberg und da kommt es immer wieder vor, dass jemand sein Gammelauto im Parkhaus zurück lässt. Unsere eigene KFZ-Abteilung hat dafür auch diese Rangierhilfen um so ein Auto wieder raus zu bringen.

    Die würde ich mir ausleihen wenn mein Dicker mal den Dienst verweigert. Ändert aber nix daran, dass es kein Spaß wird.

    Mein (wirklich) lieber Händler meint scherzhaft "Sie haben ha die mobilitäts Garantie, sollen die sehen, wie sie ihn aus der Garage bringen".


    Nochmal zu den Rangierhilfen, ich würde ja so gerne mal ein paar Autos um 180 Grad drehen oder drei, vier Stück so eng wie möglich an einander schieben😎😎😎