Beiträge von Daniel_TTF

Ja, weniger hatte ich auch schon. Was ich meinte, ist, dass er bei 13-14% in den HEV-Modus wechselt und nicht mehr rein elektrisch fährt. Zumindest nur so kenne ich es bisher. Mann kann die Modis "Auto, HEV und EV" dann auch nicht mehr durchschalten.

Die 61 Km finde ich interessant, muss ich mal testen, wenn z.B. das Radio aus ist.

Wie kommst Du darauf? Wieviel Km bist Du gefahren? 0 Km Reichweite ist bei 14% Akku.

Die Anzeige ist ein "standart" Wert und nicht adaptiv. 55 Km mit Klima, 59 Km ohne Klima.

Real kommt es auf die Bedingungen an. Über 70 Km hatten wir schon.

burgerkind, es kommt auf den Netzinnenwiderstand an.

Bis 32A muss der LS-Schalter mit Charakteristik B innerhalb von 400ms abschalten. In der Regel passiert das in etwas über 200ms. aber bis dahin geht alles durch, was der Innenwiderstand so hergibt. Nehmen wir einen Widerstand von 1 Ohm, so sind das 230V x 1 Ohm = 230A

Wegen der Phasenverschiebung (es sind ja zwei Aussenleiter) 230V x 1,73 = 397A

Es ist natürlich nicht so tragisch, wenn man im spannungsfreien Zustastand die Phasen zusammen klemmt und dann die Sicherung einschaltet. Das knallt und kann schon mal aus dem Automaten raus blitzen.

Für deine Haussicherung gilt im Prinzip das gleiche. Allerdings kann da die Charakteristik etwas anders sein. Aber als Faustformel 120A mal 5-facher Nennstrom gleich 600A! Bedingt durch den niedrigeren Innenwiderstand bzw. Schleifenimpedanz.

Bitte entschuldigt den langen Text.

Hab auch nochmal beobachtet. Direkt beim allerersten Start waren es ganz ganz kurz 2500 U/min, ist aber direkt runter auf 1500. Nach vielleicht so 30 Sekunden ist er auf 1100 U/min gefallen und konstant dort geblieben.

Die ganze Zeit? Ich bilde mir gerade ein, wenn er das erste mal anspringt, dass es kurz 1500 U/min sind, er aber dann schnell abfällt.

Definitiv sind es aber dann beim fahren 1100 U/min, weil es beim blinken im Totwinkelwarner digital angezeigt wird.

Ich versuche morgen mal genau darauf zu achten.

Wenn Du den Assistent im BC aktivierst, dann machst Du das Fernlicht an un der Rest geht automatisch.

Wenn Assi deaktiviert, dann musst Du das Fernlicht eben immer manuell ein und ausschalten.

Zum Sitz, da gab es vor ein paar Tagen Mitglieder, die berichtet haben, dass der Sitz nicht fährt, trotz aktivierter Einstellung.

Mal meine Varianten dazu...

Weil ja Klima, war Pano kein absolutes must have.

Aber ich wollte das schwarze Dach oder das Pano, in der Reihenfolge.

Hab den Verkäufer gefragt, was für den späteren Wiederverkäuf besser ist. Er meinte ganz klar das Pano.

Und jetzt kommts... was ist am schnellsten lieferbar?

In Produktion waren gerade je 1x schwarz, grau und mein roter. Alle drei volle Hütte ohne Pano dafür mit schwarzen Dach und mit dem Fahrwerk, das ich als 95% Stadtfahrer am wenigsten gebraucht hätte.

Dafür nur 4 Wochen Lieferzeit!

Ich habe und würde mich immer wieder für die kürze Lieferzeit entscheiden (ich halte das warten einfach nicht aus!).

Was ich damit meine? Ich habe es nicht von etwas abhängig gemacht, was mir nicht soooo wichtig war. Allerdings habe ich mir die 4 Wochen warten mit 1000 Euro extra für das Fahrwerk erkauft.

Mh, egal, ich genieße jede Fahrt mit dem Dicken!