Hast du von der Originalabdeckung diese Stoffteile auch mit übernommen? Ohne diese konnte man Vibrationen im Ton hören.
Beiträge von Daniel_TTF
-
-
Prinzipiell alles richtig, aber es kommt durchaus auf die Situation an.
Es ist schon so, dass mich 100 Km 8€ gekostet haben, aber ich konnte auch über ein Jahr lang kostenlos laden. Wenn ich getankt habe, dann für 10 - 15€ und war dann 10 Wochen lang nicht mehr an der Tanke. Abgesehen natürlich von der Langstrecke.
Und bei denen, deren Fahrprofil passt und die eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben, bei denen sieht die Rechnung auch ganz anders aus.
Und die Batterie hat immerhin 8 Jahre Garantie, das ist schon mal nicht schlecht. Die Ur Ioniqs zeigen, dass die Batterie sehr zuverlässig sind und nach weit über 100000 Km immer noch sehr hohe SoH Werte aufweisen.
Aber bitte, ich möchte hier keinesfalls irgend eine Werbung machen! Am wichtigsten ist und bleibt das eigene Streckenprofil, für mich ist es mittlerweile der BEV, für andere der PHEV oder HEV und für den Vertriebler im Außendienst der Diesel.
Eines bitte noch, mir persönlich waren die geringeren laufenden Kosten wichtiger als der Aufpreis bei der Anschaffung. Da habe ich aber auch nicht mit einer Haltedauer von nur zwei Jahren gerechnet.
-
Ich bin meinen Tucson PHEV 2 Jahre und 9000 Km gefahren.
Auf die 9000 Km hatte ich, laut BC, einen Gesamtdurchschnitt 2,2 L/100km Benzin.
Strom war extra.
Im ersten Sommer war der Durchschnitt bei 0,8 L/100 Km, bei nur 10 Km einfachem Arbeitsweg pro Tag, nahezu ausschließlich elektrisch. Dann kam der erste Winter und die ein oder andere Langstrecke.
Den Stromverbrauch würde ich, im Gegensatz zu meinem Ioniq 6, als Astronomisch bezeichnen. Innerstädtisch auf meinem Arbeitsweg mit einer Ladung etwa 50 Km, mal bissl mehr, mal weniger. Macht ca. 24-26 KW/100 Km, mit Ladeverlusten. Allerdings bei 32 Cent/KW. Macht 8€ auf 100 Km.
-
Beim Lane Keep Assist kann ich es mir weniger vorstellen, der korrigiert erst, wenn man der Linie deutlich zu nahe kommt.
Beim Lenkassistend wenn man mit Tempomat fährt, versucht er ja in der Mitte zu bleiben und dabei Korrigiert er schon, mehr oder weniger, ständig ganz leicht nach links und rechts. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man das spüren könnte.
-
Schau mal bei em2go vorbei, mit Elektrobays10 gibt es noch 10% Rabatt.
Kommt auch drauf an, ob du extras willst, wie z.B. RFID oder App-Steuerung usw.
-
Drücken vor dem Einsteigen geht jetzt auch?
Danke fürs Feedback!
-
Sehr gerne!
Würde uns freuen, wenn Du ne kurze Rückmeldung gibst wenn alles soweit umgestellt ist.
-
Amtschef genau so haben wir es beim Tucson gemacht und jetzt auch beim Ioniq.
-
White N-Line vielleicht ist deiner ja nicht weit entfern und du könntest mal kurz testen, ob es bei Dir auch so ist, nur die Fahrertüre öffnen und die Memory-Tasten drücken, ohne reinzusetzen. Wäre interessant, ob der Sitz fährt ohne das das Auto eingeschaltet ist.
Dann wäre das schonmal geklärt.
-
Ich hab da so ne Idee ...
Ich habe zwar keinen Tucson mehr sondern den Ioniq 6, aber die Software, Hardware, Funktionen und Einstellungen sind ja gleich.
Heute zum Feierabend habe ich extra deswegen getestet wie es bei mir ist.
Wenn ich das Auto aus mache fährt der Sitz zurück.
Ich bin zum Auto gekommen, das Auto hat die Türen entriegelt.
Ich habe die hintere Türe auf der Fahrerseite geöffnet, meine Jacke und meinen Rucksack auf die Rückbank gelegt und die Türe geschlossen.
Fahrertüre geöffnet und meine Memory-Taste 1 gedrückt, darauf hin ist der Sitz in meine Position gefahren.
Memory-Taste 2 gedrückt, Sitz ist auf die Position der Frau gefahre.
Funktioniert also mit ausgeschaltetem Auto.
Und jetzt meine Idee, ich habe nur ein Profil gespeichert aber eben zwei Positionen.
Könnte es sein, dass das Problem darin besteht, dass das Profil der Frau aktiv ist, es aber nur die eine gespeicherte Position kennt z.B. die Position 2. Bei Pos. 1 passiert nichts, weil auch nichts gespeichert ist. Bei Pos. 2 passiert auch nix, weil der Sitz ja schon in der Position ist. Und wenn das Profil gewechselt ist ist es genauso nur umgekehrt.🤪🤪🤪