Beiträge von New202106

Ich habe ebenfalls einen EU-Wagen und gegenüber dem Händler-Endpreis 5000-6000 € weniger bezahlt. Auch ich musste nicht in Vorkasse treten und wenn Du ein Angebot für einen EU-Wagen für gerademal 1000€ bis 2000 € weniger als das vergleichbare deutsche Modell hast, ist das zu wenig und das wäre es mir auch nicht wert. Wenn Du die Mitglieder hier im Forum aber mal hörst, haben die meißten sicherlich über 5000€ gespart, je nach Ausstattung natürlich.

... genau 30% auf den deutschen Listenpreis inkl. aller PHEV-Förderungen und Händlerrabatte für meinen Österreicher-Prestige;

Ich frage mich, wo ihr diese Händler findet. Meine Recherche war nicht so erfolgreich. Die EU-Fahrzeuge, die ich gefunden haben, sind nur 2000€ günstiger als bei Darmas und dann aber auch noch mit einem kleineren Motor 2WD und weniger Ausstattung!

THU

Bei welchem Händler hast du gekauft?

gegenüber Darmas waren z. B. 6000 € unterschied.

Du musst halt die EUHändler abklappern im Net, dann findest du solche Preise

Das Problem ist einen seriösen Händler zu finden. Es gibt viele im Netz...zudem suche ich Lagerfahrzeuge.

Über welchen Händler hast du deinen gekauft, Renti ?

Ich auch nicht, hab aber immer EU Autos gekauft zum teil mit besserer Ausstattung und dabei im Schnitt 8000€ gespart.

Ich konnte bisher keinen großen Preisunterschied finden. Für 1.000-2.000 mehr lohnt es sich meiner Meinung nach nicht ein EU-Fahrzeug zu kaufen.

Ich frage mich mit welchen Preisen ihr die EU-Preise vergleicht? Listenpreise oder verhandelten Preis mit dt. Händler?

Ich habe ebenfalls einen Belgier, bis auf das Panorama Dach und dem adaptive Fahrwerk hat er alles verbaut was es für den Prime gibt.

Kosten: 33875€

Das ist mein Dritter EU Wagen und spricht bis heute nichts dagegen das es noch weitere werden :)

Wo hast du denn gekauft?

Ich habe auch einen Belgier in Primeausstattung. Ich habe gegenüber der deutschen Version etwa 9000€ gespart. Er hat in Belgien eine Tageszulassung bekommen aber auf meinen Namen. Ich bin laut Brief also Erstbesitzer und habe ganz normal 5 Jahre Garantie. Er wurde auch bereits ins deutsche Garantieregister eingeschrieben. Das kann auch der Händler vor Ort einsehen.

Bei welchem Händler hast du gekauft? 9.000€ vom Listenpreis oder bereits verhandelt?

Ja, das mir keiner sagen kann ob ich das MJ21 oder MJ22 kaufen soll, ist mir bewusst und war auch nicht meine Erwartung.

Die Frage ist, ob Hyundai das irgendwie kommuniziert... Also was wird neu sein, was wird verbessert etc. Ich hatte noch nie einen Hyundai und dachte evtl. kennen sich die Leute hier im Forum damit aus. Also wie so ein MJ-Wechsel bei Hyundai aussieht.

1500€ sind eindeutig zuwenig Unterschied zu einem Fahrzeug für den Deutschen Markt, schon allein was das Fahrzeug an mehr Ausstattung hat wie du sie aufzählst.

Mein N-Line war im Schnitt 8500€ hier regional als EU-Import günstiger.

Gruss Holger

Wo hast du den gekauft, wenn ich fragen darf?

In Belgien ist Feel eine Ausstattungs Variante. In jedem Land können die Namen der Ausstattungs Varianten unterschiedlich sein.

Jetzt hast Du zwei möglichkeiten :

1. auf die Belgische/Niederländische Seite schauen was die Variante Feel beinhaltet

2. Einfach mal auf den bekannten Portalen nach dem Wagen suchen welcher Dir vorschwebt und Preise vergleichen.

Das habe ich gemacht, aber wie gesagt. Laut Verkäufer hat das Auto ein Winterpaket mit Sitzheizung und Lederlenkrad. In Belgien gibt es aber kein Winterpaket sondern nur ein Comfort-Paket welches aber weit aus mehr beinhaltet. Zum Beispiel Ledersitze, 18" Felgen, Fernentriegelung Rücksitzlehne aus dem Kofferraum, KRELL Soundsystem. Dies alles hat der angebotene "Belgier" in der Feel Variante nicht"

Den 180PS 4WD hab ich für knapp 35.000€ in der Prime Ausstattung bei Darmas gesehen.

Mit fett unser Hauspreis dran.

Ich denke, dass Darmas bisher die besten Preise hat. Bei meinem Händler um die Ecke erhalte ich nicht mehr als 10%. 50km von hier habe ich auch 13% erhalten...

Es handelt sich um einen komischen Belgier in der Version Feel aber auch nicht wirklich (wir kommen nicht dahinter was der EU-Händler da für ein Fahrzeug stehen hat).

Der Preisunterschied zu einem Fahrzeug von Darmas liegt bei 1500,00€ aber dann auch mit mehr Ausstattung (siehe unten) oder für den gleichen Preis mit 180PS und Allrad.

Was dem Belgier mit Sicherheit unter anderem fehlt (im Vergleich zur Trend-Ausstattung - gleicher Motor):

• Autonomer Notbremsassistent inkl. Frontkollisionswarner mit Abbiegefunktion (FCA-JT)
    • Anfahrhinweis Vorderfahrzeug (LVDA)
    • Statisches Abbiegelicht
    • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion (ASCC)
    • 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/55 R 18 Bereifung
    • Rücksitzlehne mit Fernentriegelung zum Umklappen aus dem Gepäckraum

Wir sehen jetzt keine Vorteile gegenüber zum deutschen...Der Preisunterschied ist viel zu gering um da ein EU-Auto zu holen...

Was meint ihr?