Beiträge von New202106

Hallo Tucson-Fahrer,

ich war mit meinem neuen Tucson auf Reise und mitten in Serbien hat Bluelink nicht mehr funktioniert. Ich dachte, ok, versuche es in paar Stunden wieder in einem europäischem Land, aber auch dort hat es nicht mehr funktioniert.

In Deutschland angekommen, habe ich es erneut versucht, aber auch ohne Erfolg.

Ich kann in der App den Status nicht mehr abrufen.

Die Wettervorhersage funktioniert im Fahrzeug nicht.

Preise der Tankstellen werden nicht abgerufen.

...

Kennt jemand eine Lösung? Zurücksetzen? Oder muss ich zum freundlichen?

Hallo liebe Handwasch-Freunde,

ich würde mich über Produktempfehlungen für die Handwäsche freuen. Da ich noch nicht wirklich ein Auto per Hand selber gewaschen habe, fehlt mir die Erfahrung und hoffe hier ein paar Informationen zu erhalten.

Die Waschstraße würde ich gerne vermeiden, da ich keine Kratzer im Lack haben möchte.

• Welchen Schwamm sollte man am besten nutzen? Es gibt im Baumarkt Schwämme mit 3€ aber sind die auch gut oder bringen die Kratzer in den Lack? Auf was muss ich achten?
    • Mit welchem Schwamm/Tuch sollte man abtrocknen?
    • Welches Reinigungsmittel soll für die Karosserie genutzt werden?
    • Welches Reinigungsmittel für die Fenster außen?
    • Die Fenster mit dem Schwamm sauber machen oder eher ein anderes Tuch?
    • Welches Reinigungsmittel für die Fenster innen?
    • Welches Reinigungsmittel für die Felgen / Reifen?
    • Thema Wax: Was ist hier zu empfehlen und wie oft sollte man das auftragen?
    • Gibt es eine gute Seite um diese Produkte zu kaufen?
    • Habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank vorab für die Infos!

Was passiert wenn (hoffentlich passiert das nie) der Mildhybrid nicht von alleine Startet? Bei älteren Autos hat man ja die Starterhilfe und gut ist erstmal - wie sieht es mit dem Mildhybrid aus wo die 48V Batterie den klassischen Anlasser ersetzt?

Guten Tag,

welche Produkte werden für die Innenraumpflege (Cockpit, Lenkrad, etc.) empfohlen. Evtl. auch etwas gegen Coronaviren?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ja, bei Fahrzeugen ohne HEV/PHEV, die dann immer noch über einen Anlasser gestartet werden, ist Start/Stop schon sehr nervig und auch fraglich, ob die umwelttechnisch nun so viel CO2 einsparen.

Der Mildhybrid wird über die Batterie gestartet und hat keinen Anlasser, so der Hyundai-Händler.

Wie genau ist Darmas aufgestellt? Ist das ein Franchise? Sprich Darmas Bochum und Darmas Recklinghausen sind zwei unabhängige Unternehmen, die im gleichen Namen handeln?

Rahmen Automobile hatte mich mal vor etlichen Jahren viel Zeit gekostet.

Dort hatte ich mal einen Mitsubishi Outlander II bestellt. Lieferzeit wurde mehrmals verlängert, zum Schluß kam noch eine Preiserhöhung, die mich zum Rücktritt vom Vertrag berechtigte. Von diesem Recht habe ich dann auch Gebrauch gemacht und einen sofort Verfügbaren bei einem sehr großen Vertragshändler in der Nähe gekauft. Der örtliche Mitsubishi-Händler war preislich weit jenseits von Gut und Böse.

Bei Rahmen Automobile haben wir uns auch ein EU-Fahrzug angeschaut, aber die konnten nicht genau sagen woher das Auto kommt. War wohl ein Belgier in der Version Feel mit Winter-Paket (gibt es so nicht in Belgien zu kaufen) und er hatte auch nicht 100% die Ausstattung, die ein belgischer Feel hat.

Bei Darmas war es anders. Hier gab es nicht viel zu verhandeln. Der Verkäufer hat nach meinen Ausstattungswünschen gefragt und mir dann einige Fahrzeuge vorgestellt. Der aufgerufene Preis war fix.

Ein Auto bei Rahmen mit ungeklärter Herkunft, weniger Ausstattung und kleinerem Motor für 28840€ oder 2000€ mehr bei Darmas für mehr Ausstattung, "deutsches Fahrzeug" und größeren Motor?

Spricht denn generell was gegen Darmas? Gibt es negatives zu berichten?