Beiträge von New202106

In den Release-Notes des letzten Updates (Oktober 2023) findet sich die Information zu Apple CarPlay, dass die Verbindung ab sofort kabellos möglich ist.

Ich habe heute das Update auf meinem NX4 durchgeführt, aber auch nach der erneuten Verbindung meines iPhones, war die Option CarPlay im NAVI nicht klickbar.

Funktioniert es dann doch nicht auf dem NX4? :(

Ich habe heute etwas rumtelefoniert und war nochmal bei meinem freundlichen.

Angebot 1: 250,00€-300,00€
    Angebot 2: 200,00€ + Steuer (45Min - 1 Stunde Aufwand)

Mein freundlicher: 600,00€ - 700,00€ (4 Stunden - 5 Stunden Aufwand)

Laut freundlichen, hat der Austausch nichts mit der Hyundai 5-Jahres-Garantie zu tun. Sie verfällt somit nicht, wenn die Batterie nicht ausgetauscht wird.

Hast Du vor Deinem Post diesen Thread gelesen?

Da stehen doch die Antworten auf alle Deine Fragen drin.

Ich habe den Thread überflogen. Zu a) und c) habe ich nichts gefunden.

Zu b) zwischen 70€ und 249€, aber nicht klar, ob nur die Batterie 70€ kostet bei dem Kollegen oder auch der Einbau.

Hallo,

ich war heute bei meinen freundlichen für die (kleine) jährliche Wartung (3. Jahr) und mir wurde mitgeteilt, dass die eCall-Batterie nicht ausgetauscht wurde, was aber nach drei Jahren empfohlen wird, weil man 4-5 Stunden dran sitzt und Kosten in Höhe von 600-700€ entstehen würden.

Ich frage mich, ob

a) Hyundai für die Wartung eines, von der EU verpflichtendes System, so viel Geld kassieren darf.

b) es wirklich so viel Geld bei euren freundlichen kostet.

c) die Batterie doch etwas länger als die 3 Jahre aushält. Laut Recherche hält sie so um die 10 Jahre.

d) das Auto einen warnt, wenn die Batterie wirklich nicht mehr Saft hat.

Hallo zusammen,

da ich heute zum ersten Mal den Heckwischer eingeschaltet habe, ist mir ein "Relaisgeräusch im Innenraum" aufgefallen. Also das Geräusch was ein Relais beim schalten macht.

Jedes Mal bevor der (Heck-)Wischer losgeht. Habe ich bisher nicht bei anderen Fahrzeugen wahrgenommen.

Ist das bei euch auch so?

NX4 Mild-Hybrid 180PS AWD

Guten Abend,

ich habe mal bei mir geschaut und da steht

• Taster Lenkradschalter erneuern, TUCSON (NX4e & NX4e HEV) - 10DC26 - 28.02.2024
    • ICU Steuergerät (Integrated Control Unit) aktualisieren - 10DC31 - 29.02.2024

Hatte schon jemand die beiden Aktionen und kann mir sagen was da gemacht wird und ob es dringend ist? Sonst würde ich dies bei der nächsten Inspektion im Juni machen wollen.

Zum ICU Steuergerät finde ich nichts im Netz (EU und KBA).

Ah, ok. Ich dachte ich muss das genaue Modell auswählen.

Macht es Sinn zu aktualisieren oder hole ich mir aktuell mehr Probleme rein? Wie ist eure Erfahrung mit dem aktuellen Update?

Zitat
    • Nach dem Update für GEN5W geht die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr (dynamische Erkennung über die Frontkamera).
      Es wird im Navi oft nur das Schild mit den 3 Strichen angezeigt.

Guten Abend,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich ein Update der Karten selbständig durchführen kann?

Ich habe auf meinem Rechner den Navigation Updater aber wenn ich dort mein Modell eingebe (NX4eAS.S5BLC.AEU) wird mir kein entsprechendes Modell in der Software angezeigt.

Das Navigationssystem meldet mir, ich soll bitte ein Update durchführen lassen. Software: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.201214.

Würde mich freuen, wenn mir jemand den Prozess erklärt oder einen Link mit einer Anleitung hat.

Vielen Dank vorab!