Beiträge von Tucsondererste

    Simsalabim, schön dass Dir geholfen werden

    konnte, aber das Erneuern des rechten hinteren

    Stoßdämpfers hat bei meinem leider genau gar

    nichts gebracht, der neue klappert munter weiter.

    Fällt gerade wieder vermehrt auf, weil es morgens

    wieder kühler ist, was die Klapperneigung verstärkt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man das Hyundai

    mal auf Kette bekommt….

    Ich wachse unsere Fahrzeuge seit vielen

    Jahren 2 x p.a. mit Sonax brilliant wax 1,

    einmal im Herbst bevor Schnee und Frost

    kommen und im Frühjahr, bevor alle möglichen

    Harze und Vogelkot von den Bäumen

    „schneien“.

    Damit bin ich über Jahre gut gefahren,

    gebe kein kleines Vermögen für mir

    suspekte Spezialversiegelungen aus und es

    macht mir zudem Spaß, ein bisschen am

    Auto rumzuwienern und nach getaner

    Arbeit ein blitzendes Auto zu haben.

    In die Waschstraße gehts 1x im Monat

    und gut ist’s…..

    edgarwallace, mit Deiner Einstellung bist Du ja für jeden Hersteller

    der Idealkunde, der offensichtliche (und absolut überflüssige wie

    auch änderbare) Mängel hinnimmt.

    Warte mal ab, bis es wieder deutlich kälter wird, dann wird auch

    Dich das dann wieder deutlich vernehmbare Klappern wieder nerven,

    zumal es offensichtlich Fahrzeuge gibt, die dieses Problem nicht haben.


    Warum sollte man sich damit abfinden?


    Ich mag unseren Tucson auch, aber das Thema ist für mich noch

    lange nicht erledigt, schon gar nicht in dieser Preisklasse.

    Nem Dacia würde ich das eher durchgehen lassen, für 40.000 Euro

    aber sicher nicht.


    Trotzdem weiterhin viel Freude mit dem Auto :)

    Meiner klappert trotz bereits getauschtem

    Standardstossdämpfer hinten rechts immer

    noch.

    Ich hatte vor einigen Wochen an Hyundai D

    geschrieben, angeblich betrifft das Klapper-

    Problem eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen

    und man arbeite an einer Lösung.

    Kann man nun glauben oder nicht, was mich

    wundert ist dass der Tucson NX4 seit über

    2 Jahren produziert wird und man bei Hyundai

    bis dato keine Lösung für das Problem auf die

    Kette bekommt. Das finde ich sehr beschämend,

    aber man kann ja das nächste Mal wieder einen

    Hyundai kaufen oder eben auch nicht……

    Leider muss ich nun auch etwas beitragen, wir wollen

    morgen Abend mit dem Tucson in den Urlaub fahren

    und die Meldung kam bei uns heute Mittag.

    Sofort zum Hyundaihändler, der hat alle Fehler

    gelöscht und nach kurzer Probefahrt waren sie

    aber wieder da, incl. gelber Motorwarnleuchte.


    Händler ist relativ ratlos, mal schauen ob er das

    noch morgen früh hinbekommt.

    Sorry aber ehrlich, ich würd ja nichts sagen wenn das

    ein Chinese wäre, der erst seit 5 Jahren Autos baut,

    aber Hyundai..... :cursing: :thumbdown:

    Dass man als Kunde bei einem 40.000 Euro teuren

    Auto den Wasserabfluss aus der Tür mit einem Kabelbinder

    selbst ermöglichen muss, kann ja wohl nicht im

    Ernst sein.....?


    Alias, danke für Dein Foto, kannst Du bitte noch ein grösseres

    einstellen, wo man den Bereich, an dem Du den Kabelbinder

    angebracht hast, grösser sieht?

    Danke Dir vorab..... :)

    Ich hab mal eben spasseshalber versucht, unseren

    im Oktober 22 gelieferten Trend Hybrid Allrad neu

    zu konfigurieren.

    Die Allradvariante gibts nicht mehr und mein

    geliebtes "silky bronze metallic" leider auch

    nicht.


    Für einen Trend Hybrid ohne Allrad, aber mit Metallic,

    Krell Sound und Assistenzpaket komme ich heute

    auf einen Listenpreis von 43.700.--, meiner lag bei

    im Bestellung im Herbst 2021 mit Allrad bei 42.760.--.

    Also ein Tausender teurer, plus 2000 für den nicht mehr

    erhältlichen Allradantrieb, ergäbe eine Preiserhöhung

    von ca. 3000 in 2 Jahren.


    Nun ja, mal sehen wie weit das die Hyundai

    Kundschaft, die sich -meine ich- bisher überwiegend

    aus Privatkunden zusammensetzt, noch gefallen lässt.


    Ist zwar bei nahezu allen Herstellern das gleiche

    Spiel, aber das macht es ja nicht besser....

    Ich werf hier mal ne neue Variante in den Ring,

    bei meinem steht nach starken Regen das Wasser

    an/in den hinteren Türen und läuft beim Öffnen

    der hinteren Türen mit einem Schwapper raus.

    War beim FHH, Ursache sind eingerissene

    Türgummis an den Türen hinten, wenn ihr mal

    den Gummi am Türrahmen oben anhebt sind

    die bei meinem oben aussen an der linken und

    rechten Türe eingerissen, da läuft dann laut meinem

    FHH Wasser oben rein und unten an der Tür wieder

    raus.


    Mein FHH hat das bei seinem Vorführwagen gecheckt,

    da war es noch schlimmer....


    Ist schon ein echtes Qualitätsprodukt, mein

    Tucson "made in Europe" (da es morgens

    wieder kälter ist klappert der hintere rechte

    Stossdämpfer trotz Tausch wieder munter vor

    sich hin....).


    tucson-forum.de/attachment/16901/


    tucson-forum.de/attachment/16902/

    Danke für den Tip, ich hab jetzt ne Box von

    maut1.de bestellt, dann werden wir die erste Durchfahrt

    vorsichtshalber auch mal an einer „gemischten“ Spur

    machen, damit wir ggf. anders bezahlen können.

    Oh mann…..

    tbbmx200, danke Dir für Deine Antwort,

    in der Tucson Betriebsanleitung habe ich zu

    diesem Thema leider nichts gefunden, ich

    werd mal meinen FHH kontaktieren.


    Wie hast Du denn bemerkt, dass die Box nicht

    funktioniert, es hat nicht gepiept und die

    Schranke blieb zu?

    Das ist ja der Supergau, wenn dann hinten

    Autos kommen und durchwollen…..