Beiträge von Tucsondererste

    Hatte meiner auch, es waren an den hinteren

    beiden Türen die Türdichtungen oben außen an der

    Tür eingerissen.

    Händler meinte, das sei ein Montagefehler

    im Werk. Nachdem die Dichtungen auf Garantie

    getauscht wurden, war Ruhe.

    Das Problem hatte ich auch seit einem Jahr,

    leider hat es die Hyundai Werkstatt in Ulm

    nicht auf die Kette bekommen abzustellen.

    Im Frühjahr den Händler gewechselt und nun

    letzte Woche wurde am Allradantrieb ein

    Stellmotor oder so ähnlich getauscht, seither

    ist Ruhe und es leuchtet kein Allradantriebs-

    Lämpchen mehr, die orange Leuchte für die

    Motorsteuerung schweigt seither auch.

    Was soll sich denn durch das facelift im Fussraum geändert haben?

    Die Änderungen an den Triebsträngen dürften sich erster Linie

    auf software Themen beziehen, und wenn beim Plug-in evtl.

    die Batteriegrösse verändert wurde, dürfte sich das unter den Rücksitzen

    abspielen, weniger im Fussraum.

    Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die original

    Matten Sch*** sind, weil relativ dünn und eben ausser am Fahrerplatz

    nirgends zu befestigen.


    Viel Spass mit Deinem neuen Tucson, ich hoffe dass er

    gegenüber meinem doch einige Verbesserungen hat,

    angefangen beim Navi.... :)

    Ich habe welche von Azuga.de, schau doch mal

    dort nach.

    Leider ist Hyundai nicht in der Lage, wie deutsche

    Hersteller im Fahrer- und Beifahrerfussraum eine

    Halterung gegen das Verrutschen der Matten zu

    verbauen.

    Im Fahrerbereich gibt es zwei Haken, die aber

    das Entfernen der Matte zu einem ziemlichen

    Gefummel machen. Und im Beifahrerfussraum

    gibt’s gar nichts, d.h. die Gummimatte die wir

    haben rutschte jetzt im Sommerurlaub wegen

    vieler Fahrten ständig in der Gegend herum.

    Was Du Dir definitiv sparen kannst sind die überteuerten

    Original Hyundai Gummi Matten für den HEV, die

    sind bei mir vorn und hinten nur herumgerutscht und

    wurden recht schnell durch die von Azuga ersetzt, die

    aufgrund ihrer annehmbaren Passform und des

    überschaubaren Preises für mich das kleinste aller Übel

    sind.

    Schade, dass es Hyundai nicht auf die Kette

    bekommt, vernünftige Mattenhalter vorn und hinten

    zu verbauen und vernünftige Gummimatten im

    Originalzubehör anzubieten.

    Ein Blick zu Škoda würde genügen um zu wissen

    wie es geht….

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich nach ein paar

    Wochen unseren Tucson mal wieder bewegt und dabei

    da Navi benutzt.

    Es kam immer eine Meldung, dass LiveServices

    nicht verfügbar sind. Liegt das daran, dass ich die

    bluelink App deaktiviert hatte?

    Weiters kam jedesmal, wenn ich die vom Navi

    berechnete Route verlassen habe und diese neu

    berechnet wurde, ein für mein Empfingen richtig

    nerviger kurzer Bimmelton.

    Kann man den irgendwie anstellen?


    Danke für eure Tips, dieses Navi treibt mich

    noch in den Wahnsinn….

    Sorry dass ich vielleicht etwas blöd frage, wo

    zweigt ihr denn den Strom für eure Dashcam ab?

    Ich hab mir vom Hyundai Partner extra ein Kabel

    Einbauen lassen, weiß aber nicht wo der den

    Strom abnimmt.

    Seit ich die Dashcam angeschlossen habe, kommen

    alle möglichen Fehlermeldungen, u.a. lässt sich

    nach wenigen Kilometern der Allradantrieb nicht

    mehr zuschalten, bzw. klinkt sich -wenn aktiviert-

    einfach wieder aus, kommt dann die Orange Warn-

    Lampe für Störung Allradantrieb.

    Weiß hier jemand Abhilfe?

    Mein Hyundaihändler meint, dass das Problem

    an der Stromabnahme für die Dashcam liegt

    und weiß nicht so recht, wo er den Strom abzapfen

    soll…..

    Ich handhabe einen Neuwagenkauf mittlerweile

    so, dass ich auf diversen online Portalen meinen

    Wunschwagen konfiguriere und dann sehe, was

    es an Nachlass gibt.

    Damit marschierte ich zum Händler vor Ort,

    lasse mir ein Angebot machen und bin durchaus

    bereit, da noch nen Tausender (so war es beim

    Tucson) draufzulegen, denn so eine Probefahrt-

    Auto, der Verkäufer und das obligatorische Tässchen

    Kaffee kostet den Händler ja auch Geld.


    Wenn er darauf eingeht soll’s mir recht sein,

    wenn nicht dann gibt es auch noch andere

    Händler oder Hersteller.

    Hier nach Rabatten zu fragen bringt -meine

    ich- nicht allzu viel, weil das je nach Region,

    Händlerdichte und -grösse recht unterschiedlich

    ist.

    Beim Trend gibt’s mit dem Facelift leider nur eine

    eingeschränkte Farbauswahl, der neue Blauton

    ist bspw. für diese Ausstattungsvariante nicht

    verfügbar (laut aktuellem Konfigurator).

    Was soll der Unsinn?

    Bei meinem leuchtet nach ein paar Kilometern

    Fahrt die AllradKontrollleuchte (orange), mehr-

    malignes Auslesen bei meinem FHH hat nichts

    gebracht außer Blabla-Aussagen, dass wohl die

    12V Pufferbatterie zu schwach sei und das wohl

    Auswirkungen auf alles mögliche habe…


    Was unser Auto gar nicht mag, wenn man

    beim Aussaugen mal ne halbe Stunde die

    Türen und die Kofferraumklappe offen hat,

    da ist dieses Akkulein wohl kurz davor die

    Grätsche zu machen.


    Für mich ist diese 12V Batterie eine komplette

    Fehlkonstruktion und Hyundai würde verdammt

    gut daran tun, für bereits im Feld befindliche

    Autos eine kostenlose Abhilfe anzubieten.


    Bei diesem Verhalten sehen die mich als privaten

    Neufahrzeugkunden jedenfalls nur noch von hinten.