Hatte meiner auch, es waren an den hinteren
beiden Türen die Türdichtungen oben außen an der
Tür eingerissen.
Händler meinte, das sei ein Montagefehler
im Werk. Nachdem die Dichtungen auf Garantie
getauscht wurden, war Ruhe.
Hatte meiner auch, es waren an den hinteren
beiden Türen die Türdichtungen oben außen an der
Tür eingerissen.
Händler meinte, das sei ein Montagefehler
im Werk. Nachdem die Dichtungen auf Garantie
getauscht wurden, war Ruhe.
Ich habe meine Gummimatten und die Matte
für den Kofferraum immer von azuga.de, aber
dort finde ich für den Tucson nichts mit einer
Anti-Rutsch-Matte.
Vielleicht immer wieder mal reinschauen, ab und
zu nehmen die auch neue Varianten mit ins
Programm, so war es jedenfalls bei unserem
Skoda Rapid...
Das Problem hatte ich auch seit einem Jahr,
leider hat es die Hyundai Werkstatt in Ulm
nicht auf die Kette bekommen abzustellen.
Im Frühjahr den Händler gewechselt und nun
letzte Woche wurde am Allradantrieb ein
Stellmotor oder so ähnlich getauscht, seither
ist Ruhe und es leuchtet kein Allradantriebs-
Lämpchen mehr, die orange Leuchte für die
Motorsteuerung schweigt seither auch.
Was soll sich denn durch das facelift im Fussraum geändert haben?
Die Änderungen an den Triebsträngen dürften sich erster Linie
auf software Themen beziehen, und wenn beim Plug-in evtl.
die Batteriegrösse verändert wurde, dürfte sich das unter den Rücksitzen
abspielen, weniger im Fussraum.
Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die original
Matten Sch*** sind, weil relativ dünn und eben ausser am Fahrerplatz
nirgends zu befestigen.
Viel Spass mit Deinem neuen Tucson, ich hoffe dass er
gegenüber meinem doch einige Verbesserungen hat,
angefangen beim Navi....
Ich habe welche von Azuga.de, schau doch mal
dort nach.
Leider ist Hyundai nicht in der Lage, wie deutsche
Hersteller im Fahrer- und Beifahrerfussraum eine
Halterung gegen das Verrutschen der Matten zu
verbauen.
Im Fahrerbereich gibt es zwei Haken, die aber
das Entfernen der Matte zu einem ziemlichen
Gefummel machen. Und im Beifahrerfussraum
gibt’s gar nichts, d.h. die Gummimatte die wir
haben rutschte jetzt im Sommerurlaub wegen
vieler Fahrten ständig in der Gegend herum.
Was Du Dir definitiv sparen kannst sind die überteuerten
Original Hyundai Gummi Matten für den HEV, die
sind bei mir vorn und hinten nur herumgerutscht und
wurden recht schnell durch die von Azuga ersetzt, die
aufgrund ihrer annehmbaren Passform und des
überschaubaren Preises für mich das kleinste aller Übel
sind.
Schade, dass es Hyundai nicht auf die Kette
bekommt, vernünftige Mattenhalter vorn und hinten
zu verbauen und vernünftige Gummimatten im
Originalzubehör anzubieten.
Ein Blick zu Škoda würde genügen um zu wissen
wie es geht….
Hallo zusammen, ich habe kürzlich nach ein paar
Wochen unseren Tucson mal wieder bewegt und dabei
da Navi benutzt.
Es kam immer eine Meldung, dass LiveServices
nicht verfügbar sind. Liegt das daran, dass ich die
bluelink App deaktiviert hatte?
Weiters kam jedesmal, wenn ich die vom Navi
berechnete Route verlassen habe und diese neu
berechnet wurde, ein für mein Empfingen richtig
nerviger kurzer Bimmelton.
Kann man den irgendwie anstellen?
Danke für eure Tips, dieses Navi treibt mich
noch in den Wahnsinn….
Sorry dass ich vielleicht etwas blöd frage, wo
zweigt ihr denn den Strom für eure Dashcam ab?
Ich hab mir vom Hyundai Partner extra ein Kabel
Einbauen lassen, weiß aber nicht wo der den
Strom abnimmt.
Seit ich die Dashcam angeschlossen habe, kommen
alle möglichen Fehlermeldungen, u.a. lässt sich
nach wenigen Kilometern der Allradantrieb nicht
mehr zuschalten, bzw. klinkt sich -wenn aktiviert-
einfach wieder aus, kommt dann die Orange Warn-
Lampe für Störung Allradantrieb.
Weiß hier jemand Abhilfe?
Mein Hyundaihändler meint, dass das Problem
an der Stromabnahme für die Dashcam liegt
und weiß nicht so recht, wo er den Strom abzapfen
soll…..
Ich handhabe einen Neuwagenkauf mittlerweile
so, dass ich auf diversen online Portalen meinen
Wunschwagen konfiguriere und dann sehe, was
es an Nachlass gibt.
Damit marschierte ich zum Händler vor Ort,
lasse mir ein Angebot machen und bin durchaus
bereit, da noch nen Tausender (so war es beim
Tucson) draufzulegen, denn so eine Probefahrt-
Auto, der Verkäufer und das obligatorische Tässchen
Kaffee kostet den Händler ja auch Geld.
Wenn er darauf eingeht soll’s mir recht sein,
wenn nicht dann gibt es auch noch andere
Händler oder Hersteller.
Hier nach Rabatten zu fragen bringt -meine
ich- nicht allzu viel, weil das je nach Region,
Händlerdichte und -grösse recht unterschiedlich
ist.
Beim Trend gibt’s mit dem Facelift leider nur eine
eingeschränkte Farbauswahl, der neue Blauton
ist bspw. für diese Ausstattungsvariante nicht
verfügbar (laut aktuellem Konfigurator).
Was soll der Unsinn?
Bei meinem leuchtet nach ein paar Kilometern
Fahrt die AllradKontrollleuchte (orange), mehr-
malignes Auslesen bei meinem FHH hat nichts
gebracht außer Blabla-Aussagen, dass wohl die
12V Pufferbatterie zu schwach sei und das wohl
Auswirkungen auf alles mögliche habe…
Was unser Auto gar nicht mag, wenn man
beim Aussaugen mal ne halbe Stunde die
Türen und die Kofferraumklappe offen hat,
da ist dieses Akkulein wohl kurz davor die
Grätsche zu machen.
Für mich ist diese 12V Batterie eine komplette
Fehlkonstruktion und Hyundai würde verdammt
gut daran tun, für bereits im Feld befindliche
Autos eine kostenlose Abhilfe anzubieten.
Bei diesem Verhalten sehen die mich als privaten
Neufahrzeugkunden jedenfalls nur noch von hinten.