Stimmt !!
Beiträge von triedl
-
-
Heute mal mit "Heizung aus" (komplett aus) - Motor springt nicht an. Läuft nur elektrisch.
Danke für Eure Tipps
Gruß
Thomas
-
Hallo zusammen,
kann man eigentlich mit dem Plug-In auch nur mit Strom fahren ?
Bei mir springt immer erst einmal der Motor an , wenn ich los fahren will. Egal welche Einstellung ( Auto, HEV oder normal)
Ist das bei Euch auch so ?
Wäre ja nicht so gut, wenn man irgendwo starten will, wo z.B "Benziner" verboten sind.
Gruß
Thomas
-
Ich habe auch die Plug-In / Prime Version.
Bei mir war beides dabei ( Oranges Spiralkabel , 1phasig / 16A , ) und den 220 V "Briketts" mit Schuco-Anschluss.(kann max ca 2,6.kW an einer guten 16A Steckdose)
Liegt normal alles unter dem Doppelboden im Kofferraum.
Habe mir dazu noch ein Kabel 1-phasig mit 32A besorgt. Damit kann man an der 22KW Säule mit bis zu 7.5 kW laden. Für unterwegs ganz nützlich.
Gruß
Thomas
-
Erste längere Tour mit dem Plug In von Darmstadt nach Kaltern in Südtirol. Hin über den Brenner , zurück über das Timmelsjoch.
KM hin und zurück knapp 1400KM .
Verbrauch gem. den Anzeigen des Fahrzeugs :
Benzinbetrieb : 7.7 ltr./ 100
Im Mix Betrieb (Auto Mode) 5,1 Ltr./ 100
Die ganze Tour im Auto Mode gefahren , auf der AB mit Tempomat 130km/h
Auf dem Hinweg einmal am Brenner aufgeladen (auf kanpp 90% mit 7,6 KW)
Auf dem Rückweg einmal in Mittenwald geladen (auf 100% mit 7,5 KW)
Neben dem riesen Fahrspaß mit dem Auto , finde ich das ist ein akzeptabler Wert.
Mit besten Grüßen
Thomas
-
Hallo zusammen,
ich hab meinen NX4 seit knapp 3 Wochen. Versicherung über die R+V mit TSN: AGH und HSN: 1349 ging einwandfrei .
Auch das E-Kennzeichen war kein Problem (Zulassung in Darmstadt)
-
Hallo Männer,
es funktioniert mit dem Kabel 32A 1-phasig mit 7,2 kW
Problem war die Ladesäule.
Besten Dank für Eure Unterstützung
Gruß
Thomas
-
7.1kW wären ja auch schon ganz gut.
Ich werde noch mal einen andere Ladsäule versuchen.
Interessanterweise wird die betreffende Ladsäule heute Abend mit max. 13,3 kW in der ENBW-App angezeigt. War gestern und heute die ganze Zeit mit max. 22kW angegeben.
Warum auch immer .
Gruß und Danke für die Info
Thomas
-
-
Hallo zusammen,
ich gehöre seit einer Woche auch zum stolzen Besitzer eines Hyundai Tucson Plug In .
Ein schönes und schickes Auto , wie ich finde.
Ich habe ja schon einige interessante Beiträge bzgl. "Laden" des Fahrzeugs gelesen, und mir zusätzlich, zu den normalen 20A Kabel was es in D bei der Prime Edition gibt , ein 32A 1 phasiges Kabel bestellt.
Heute angekommen und gleich mal an einer "öffentlichen" Ladestation mit 22KW ausprobiert.
Ladeleistung lt. Tucson Anzeige "nur" 3,6 KW . Das ist sicherlich etwas dürftig.
Die in einigen Beiträgen genannten 7,5 KW sin da gaz weit weg.
Jemand eine Idee , an was das liegen kann ??
Im voraus Danke und Gruß
Thomas