Hallo Gerd,
hast du die Dashcam mittlerweile eingebaut und könntest mal ein paar Fotos einstellem?
Vielen Dank vorab
Jörg
Hallo Gerd,
hast du die Dashcam mittlerweile eingebaut und könntest mal ein paar Fotos einstellem?
Vielen Dank vorab
Jörg
also wenn ich hier alle 4 Seiten lese,sind die Glückspilze eher in der Unterzahl!!
Naja, hab's aus reiner Neugierde mal überflogen. Es sind 5 die "Probleme" haben...
Und nur am Rande, gehöre zu den Glückspilzen....
Du solltest den Vorgang komplett beschreiben: Untergrundbeschaffenheit etc.
Wenn du dich nur auf ABS U. ESP verlässt, solltest du mit dem Auto fahren nochmal ganz von vorne beginnen. Über solche Posts kann man den Kopf gar nicht genug schütteln, wie man ihn schütteln müßte.
Der letzte Satz passt wunderbar auf deinen Beitrag...
Handwäsche, Knete, mind. zweistufige Politur, Entfettung, Keramikversiegelung. Standzeit 3 - 5 Jahre, Garantie aber nur für 12 Monate. Kostenpunkt: 1.000 €.
Ist ne Stange Geld, mit der ich insgeheim gerechnet habe. Ob das angemessen ist, weiß ich nicht. Kann dazu jemand evtl. etwas sagen?
Das ist ein super Preis für eine Keramikversiegelung bei einem SUV in der Größe. Besonders für den N-Line in Shadow Gray empfehle ich das direkt für einen Neuwagen.
Die Farbe ist empfindlicher als alle dunklen Metallic/Perleffekt Lacke die ich vorher auf meinen Audis oder VWs hatte.
Die Lackierung sah jetzt nach 2 Jahren (ausschließlich in einer Textil-Waschstraße gewaschen) schlimmer aus als an den anderen Fahrzeugen nach 4 oder 5 Jahren.
Laut meinem Aufbereiter sind aber auch bei den anderen Herstellern die hellgrauen Lackierungen sehr empfindlich. Um den Lack, einschließlich der "Klavierlackleisten" an B- und C-Säule, wieder "jungfräulich" zu bekommen hat es bei meinem teilweise auch einen 3. Politurgang gebraucht.
Habe zum Glück einen "Sonderpreis" bekommen (ist ein guter Freund der Familie) sonst währen über 1.500 € fällig gewesen.
Fahre meinen Mildhybrid jetzt auch seit knapp 2 Jahren und habe nach jetzt 26.000 km keine Probleme.
Kommt beim Reinigungsvorgang eine Meldung im Display?
Alles anzeigenSo, wie habe ich mich denn verhalten? Warst du dabei? Hast dich hinterm Anhänger versteckt und gelauscht? Wie schon geschrieben; Ich habe es gedacht und nicht gesagt! Meinerseits habe ich denen keinerlei Anlass gegeben. Aber wer lesen kann, .... Ansonsten ist meine Maxime nach einem alten Volkslied: Die Gedanken sind frei! Oder werden die jetzt auch schon kontrolliert?
Es wäre für mich eine Kleinigkeit die 10 EUR. zu bezahlen, nur sehe ich (noch) nicht warum?
Meine Logik ist, wenn die Stützlast vom zul. Gesamtgewicht in Abzug gebracht und dem Zugfahrzeug zugeschlagen wird, dann ist eine Überladung des Anhängers, so wie in diesem Fall, ja gar nicht mehr gegeben. Daher lasse ich es darauf ankommen. Erst wenn die Behörden mich von ihrer Sicht überzeugen, kann ich immer noch zahlen.
Leider habe ich zu Hause nicht die Stützlast unterm Zugmaul gewogen. Es waren auch bestimmt keine 100 Kg, die ja max. abzuziehen wären. Geschätzt würde ich von 70 - 80 Kg ausgehen. Wenn sie mich im Gespann auf die Waage hätten fahren lassen, den Wagen natürlich nicht mitgewogen, wäre wahrscheinlich immer noch eine leichte Überladung gegeben (wegen der nicht ausgereizten 100 Kg), jedoch mit Sicherheit damit unter 5% und somit wäre es nur ein erhobener Zeigefinger gewesen, den ich gerne angenommen und zukünftige Besserung gelobt hätte.
Werde später berichten, was aus der Sache geworden ist.
Naja lieber vstromer, wer lesen UND verstehen kann entnimmt meinem Kommentar den Hinweis, dass deine freien Gedanken zur logischen Denkfähigkeit des weiblichen Geschlechtes während "einer gewissen weiblichen Unpässlichkeit" , du du hier sehr "diplomatisch" zu "Papier" gebracht hast absolut unpassend sind.
Nun mag es sein, ich versuche das mal diplomatisch auszudrücken, dass diese Polizistin gestern einer gewissen weiblichen Unpässlichkeit ausgesetzt war, wo man(n) vermutet, dass bei manchen weiblichen Personen das logische Denken nicht ( und das fast passend zum Frauentag!) mehr ganz gegeben ist. Auf jeden Fall ist es kein Grund einen Zickenkrieg anzufangen.
Ich war drauf und dran, sie direkt danach zu fragen, hab mir dann aber gedacht, da ich noch logisch denken konnte, HALT EINFACH DEIN MAUL, um mir nicht noch eine weitere Anzeige einzufangen! Den Verstoß habe ich vor Ort nicht zugegeben und werde mich, falls es doch zu einer OWi-Anzeige kommt, schriftlich dazu äußern.
Wer ist nun im Recht?
Wenn du dich auch bei der Kontrolle deinem Kommentar entsprechend verhalten hast, kann ich die Reaktion der beiden Polizistinnen verstehen...
Moin , da hab ich keinen Knopf .. hab ja geschrieben das ich keine Elektrische habe ..
Ich denke, "ensloh" meint hier ist nicht der Schalter für die Heckklappe, sondern den Knopf für die Entriegelung der Türen. Bei laufendem Motor sind in der Regel alle Türen (und auch die Heckklappe) verriegelt und lassen sich nicht von außen öffnen.
Alles anzeigenDann bitte diese Adressen eingeben und ein Feedback geben. Du wärst der Erste bei dem dies funktioniert.
Waterweg 9
3253 Ouddorp
Niederlande
Danke im Voraus
Hat bei mir problemlos mit der Eingabe funktioniert.
Ich habe es auch über BlueLink probiert. Schon bei der Eingabe von Waterweg machte er eine entsprechende Auswahlliste auf.
Fahre den Tucson jetzt seit Juni 2021 und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Navi (okay, BlueLink verlangte in der Zeit ca. 5 mal einen Reset)
Alles anzeigenMahlzeit Leute,
Seit gestern leuchtet bei mir sporadisch eine rote SOS Kontrolleuchte.
Gestern Abend erlosch die Anzeige nach wenigen Minuten Fahrt. Heute morgen auf dem Arbeitsweg war sie sie gesamten 10 Minuten an. Heute Mittag erlosch sie wieder nach einigen Minuten Fahrt.
Ist diese Lampe vom ecall System? Die LED im Dachhimmel zeigen keinen Fehler an.
In der Betriebsanleitung habe ich weder im Kapitel Kombiinstrument/Warnmeldungen, noch unter ecall-System etwas dazu gefunden.
SOS bedeutet hier: Hilfe, Fahrer hält bei 98 km/h mit beiden Händen ein Smartphone und fotografiert, statt bei der Geschwindigkeit auf den Verkehr zu achten und beide Hände am Lenkrad zu haben!
Sorry, beantwortet jetzt nicht zwingend deine Frage.....