Beiträge von HJP

    Handwäsche, Knete, mind. zweistufige Politur, Entfettung, Keramikversiegelung. Standzeit 3 - 5 Jahre, Garantie aber nur für 12 Monate. Kostenpunkt: 1.000 €.


    Ist ne Stange Geld, mit der ich insgeheim gerechnet habe. Ob das angemessen ist, weiß ich nicht. Kann dazu jemand evtl. etwas sagen?

    Das ist ein super Preis für eine Keramikversiegelung bei einem SUV in der Größe. Besonders für den N-Line in Shadow Gray empfehle ich das direkt für einen Neuwagen.

    Die Farbe ist empfindlicher als alle dunklen Metallic/Perleffekt Lacke die ich vorher auf meinen Audis oder VWs hatte.

    Die Lackierung sah jetzt nach 2 Jahren (ausschließlich in einer Textil-Waschstraße gewaschen) schlimmer aus als an den anderen Fahrzeugen nach 4 oder 5 Jahren.

    Laut meinem Aufbereiter sind aber auch bei den anderen Herstellern die hellgrauen Lackierungen sehr empfindlich. Um den Lack, einschließlich der "Klavierlackleisten" an B- und C-Säule, wieder "jungfräulich" zu bekommen hat es bei meinem teilweise auch einen 3. Politurgang gebraucht.

    Habe zum Glück einen "Sonderpreis" bekommen (ist ein guter Freund der Familie) sonst währen über 1.500 € fällig gewesen.

    Fahre meinen Mildhybrid jetzt auch seit knapp 2 Jahren und habe nach jetzt 26.000 km keine Probleme.

    Kommt beim Reinigungsvorgang eine Meldung im Display?

    Naja lieber vstromer, wer lesen UND verstehen kann entnimmt meinem Kommentar den Hinweis, dass deine freien Gedanken zur logischen Denkfähigkeit des weiblichen Geschlechtes während "einer gewissen weiblichen Unpässlichkeit" , du du hier sehr "diplomatisch" zu "Papier" gebracht hast absolut unpassend sind.

    Nun mag es sein, ich versuche das mal diplomatisch auszudrücken, dass diese Polizistin gestern einer gewissen weiblichen Unpässlichkeit ausgesetzt war, wo man(n) vermutet, dass bei manchen weiblichen Personen das logische Denken nicht ( und das fast passend zum Frauentag!) mehr ganz gegeben ist. Auf jeden Fall ist es kein Grund einen Zickenkrieg anzufangen. 8|

    Ich war drauf und dran, sie direkt danach zu fragen, hab mir dann aber gedacht, da ich noch logisch denken konnte, HALT EINFACH DEIN MAUL, um mir nicht noch eine weitere Anzeige einzufangen! Den Verstoß habe ich vor Ort nicht zugegeben und werde mich, falls es doch zu einer OWi-Anzeige kommt, schriftlich dazu äußern.

    Wer ist nun im Recht?

    Wenn du dich auch bei der Kontrolle deinem Kommentar entsprechend verhalten hast, kann ich die Reaktion der beiden Polizistinnen verstehen...

    Moin , da hab ich keinen Knopf .. hab ja geschrieben das ich keine Elektrische habe ..

    Ich denke, "ensloh" meint hier ist nicht der Schalter für die Heckklappe, sondern den Knopf für die Entriegelung der Türen. Bei laufendem Motor sind in der Regel alle Türen (und auch die Heckklappe) verriegelt und lassen sich nicht von außen öffnen.

    Hat bei mir problemlos mit der Eingabe funktioniert.

    Ich habe es auch über BlueLink probiert. Schon bei der Eingabe von Waterweg machte er eine entsprechende Auswahlliste auf.

    Fahre den Tucson jetzt seit Juni 2021 und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Navi (okay, BlueLink verlangte in der Zeit ca. 5 mal einen Reset)

    SOS bedeutet hier: Hilfe, Fahrer hält bei 98 km/h mit beiden Händen ein Smartphone und fotografiert, statt bei der Geschwindigkeit auf den Verkehr zu achten und beide Hände am Lenkrad zu haben!


    Sorry, beantwortet jetzt nicht zwingend deine Frage.....