Beiträge von HJP

Sorry, habe da nicht richtig in die Liste geschaut, da steht T-GDI Hybrid.....

Wenn der Unterschied beim HEV die Höhe des Mitteltunnels hinten sein sollte, kann man den Mittelsteg der hinteren Matten ja eventuell abtrennen

Habe den Mildhybrid, aber nach der Liste aus dem Link passen die auch für den HEV (Hybrid)...

Vielleicht einfach mal per Mail beim Verkäufer anfragen.

Hallo,

ich habe die Matten von Frogum / Proline seit 2021 und bin sehr zufrieden damit. Passen gut und haben einen erhöhten Rand.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass die hintere Matte aus einem Stück besteht und etwas schwierig "ein und aus zu bauen" ist (man muss halt aufpassen, wenn mal etwas mehr Dreck darin liegt).

Bezogen hatte ich sie damals wohl über Ebay, die sind aber auch bei Amazon und anderen zu finden, musst mal nach googeln. Den nachfolgenden Link habe ich nur aufgeführt, damit du dir die Matten anschauen kannst, den Shop kenne ich nicht.

https://www.autotex.de/frogum/ersatzteil-20256009

Viele Grüße

In der Antwort von Hyundai steht "Der Austausch der e-Call Batterie gehört zum Wartungsumfang Ihres Hyundai TUCSON Hybrid und ist daher obligatorisch." .
    Ich denke, dass ist eindeutig...

Aber wie schon andere schrieben, jeder darf selbst entscheiden ;)

Was im Verbrauchsstatus angezeigt wird ja nur anhand von Motordaten hochgerechnet und keinesfalls genau!

Wie ja aus meiner Signatur ersichtlich fahre ich mit LPG und es wird mir im Verbrauchsstatus trotzdem ein Wert angezeigt ob wohl der BC keinen Zugriff auf das LPG-System (Tankinhalt) hat; es wird aus den Motordaten eben nur ein theoretischer Verbrauch errechnet der, wie auch im Benzinbetrieb, immer niedriger ist als der tatsächliche Verbrauch.

Ebenso ungenau ist die vom BC angezeigte Restreichweite, die auf den gleichen Daten + Tankanzeige beruht.

Die Aussage, dass der angezeigte Verbrauch immer niedriger als der tatsächliche ist, stimmt so leider nicht.

Bei mir ist es genau umgekehrt... Liegt daran, dass ich fast ausschließlich im ECO-Modus unterwegs bin und während der "Segelphasen" mit Motorabschaltung die interne Berechnung die hier gefahrene Strecke oder Zeit nicht berücksichtigt.

16 Antworten und fast alle unbrauchbar....

Eine Antwort hätte gereicht:

Sorry, dein Fahrzeug hat augenscheinlich keine Fernfunktion für das "Einparken/Ausparken", da du nur eine 3-Tasten FB hast. Somit ist ein "fernstarten" nicht möglich....

Sagt eben einiges über euch aus. Ich bin Software Entwickler und verbaschäue solche Einstellungen..... ihr wollt demfall einfach nichts dazu lernen bzw habt kein Elan. Einfach nur traurig aber nennt euch harte Arbeiter die strickt dem Lehrbuch folgen. Gutes Deutschland.... man darf eben nichts mehr selbst rausfinden. Siehe Auto Doktoren die ständig über Vertragswerkstätten reden ihr könnt einfach nichts ausser euren Computer zu folgen........ einfach nur traurig ich denke da immer an mein Opi der einfach probiert hat. Ihr traut euch das nicht. Ps ich probiere auch so vieles habe ja ein Backup.....

Ich verstehe die Diskussion nicht....dann trau dich doch und mach es einfach wie dein Opi und probiere es....