Das Kabel für die normale Steckdose ist ca 5 Meter lang.
Beiträge von Plathos
-
-
Ich bin gestern den PHEV zur Probe gefahren und ich bin wirklich beeindruckt. Er hatte einen vollen Akku. Nach 47 km im reinen E-Betrieb zeigte er mir noch eine Restreichweite von 14 km an. Ich habe viel ausprobiert, getestet, gelesen ... und zu guter Letzt habe ich einen PHEV, der sich schon in Produktion/Zulieferung befindet bestellt.
Liefertermin soll in der 2. Augustwoche sein, spätester Liefertermin ist der 31. August.
Jetzt hoffe ich, dass der Termin gehalten wird und bin in freudiger Erwartung.
Plathos
-
Hi Mirko,
wenn es keine Umstände macht, würde ich auch gerne im Handbuch blättern. Ich wollte dir eigentlich eine PN schicken, bin aber wohl nicht in der Lage, das zu bewerkstelligen
.
Gruß aus Brandenburg
-
-
-
-
-
... sagen wir mal so, für einen Plug in ist die Wallbox nicht unbedingt erforderlich. Aber weißt Du, was Deine automobile Zukunft bringt?
Und mit dem Zuschuß der KfW bekommt man sie für lau. Bei mir lag an meinem TG-Stellplatz Starkstrom schon an. Für die Wallbox incl. Installation und Anschluß (lief alles über den Elektriker) habe ich 990 € bezahlt. 900 € bekomme ich von der KfW, bleiben 90 € Kosten für mich. Das hätte sich bestimmt auch noch günstiger machen lassen, aber wenn die Kosten pro Ladepunkt unter 900 € bleiben, bekommt man gar nichts.
Im gewerblichen Bereich ist es anders, da bekommt man die Förderung nicht, da habe ich mich für die günstige Go-E-Charger entschieden. Und hier für die nicht förderfähige Verstion mit Starkstromstecker, die zur Not auch mobil wäre.
Heinz
... in deinem Fall gebe ich dir recht. Preiswerter konntest du wohl keine Wallbox erhalten.
Hyundai bietet ja eine Komplettangebot für gute 2000 € an, mein örtlicher Energieversorger bietet ein ähnliches Angebot. Das ist mir definitiv zu teuer.
Ich werde mal bei meinen örtlichen Elektrikern eine Anfrage starten, vielleicht ist ja was Preiswertes dabei.
Detlef
-
Da sage ich doch erst einmal Danke für die Nachhilfe
.
Mein Händler hat mir von einer Wallbox abgeraten, da sich seiner Meinung nach die Investition für einen Plugin nicht lohnen würde.
Detlef
-
Hallo,
gibt es schon Erfahrungswerte, wie lange das Laden eines PHEV an einer Haushaltssteckdose dauert, wenn der Akku fast leer ist?
Gruß
Detlef