Hallo
Mein Name ist Stefan und bin bis jetzt eigentlich nur passiv im Forum unterwegs.
Allerdings ist bei meinem Tucson auch das Problem mit den Poltergeräuschen hinten rechts vorhanden. Hatte das auch sofort reklamiert. Die Werkstatt hatte dann auf Verdacht die hinteren Stoßdämpfer untereinander getauscht mit dem Resultat , daß sich nichts laut Aussage Werkstattmeister geändert hätte. Auch wurde an diversen Plastikteilen eine Geräuschdämmung mit Schaumstoff vorgenommen. Wo auch immer. Da bei meinem Auto die Lackierung der Motorhaube fehlerhaft war, wurde auf Kulanz die Komplette Motorhaube neu lackiert. So schön so gut. Hatte aber nochmal bei dieser Maßnahme auf die Poltergeräusche hingewiesen mit der Bitte um Behebung, da ich mich nicht damit Abfinde, mit einem neuen Wagen so herumzufahren. Man teilte mir beim Abholen des Autos mit , daß die Werkstatt nicht mehr weiter an diesem Problem arbeite, da laut Aussage Meister andere Tucson's auch diesen Fehler hätten und man dies als Baureihenfehler so hinnehmen müsste. Man verwies mich an den Kundendiest von Hyundai. Hatte dann dort zähneknirschend angerufen und denen das Problem geschildert. Man hat mir dann auf interne Nachfrage mitgeteilt, daß bei ca. 300 Tucson's wohl dieser Fehler bisher lokalisiert wurde und es diesbezüglich eine Rückrufaktion gestartet werden soll. Datum noch nicht bekannt, Der Fehler wäre wohl ein defekt am hinteren rechten Bremssattel. Habe danach meine Werkstatt zur Info kontaktiert und dem Meister dieses Ergebnis mitgeteilt. Er behauptete, daß er diesen Fehler wohl kenne und er den Bremssattel konrolliert hätte ohne etwas festzustellen. Seltsam. Auch meinte er, daß nur bestimmte Fahrzeuge mit genau definierten Fahrgestellnummer davon betroffen wären und meiner wäre nicht dabei. Eigentlich kann das so nicht stimmen, da ja die Tucson's, welche unter diese Fahrgestellnummern fallen, denselben Fehler aufweisen wie mein Auto oder auch bei anderen. Aber er wolle selbst bei Hyundai anrufen und das abklären oder evtl einen der "Flying Doctors" von Hyundai ( wenn in der Nähe ) kommen lassen und das Problem vor Ort zu erörten.
Wollte diese Info einfach mal weitergeben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Ich werde auf jeden Fall das Poltergeräuscht nicht hinnehmen
Gruß
Stefan