Bei mir wurden nach 3!!! Jahren beide Stoßdämpfer gewechselt. Seitdem ist Ruhe im Karton
Beiträge von Gucky2021
-
-
Hallo
Habe den Tucson seit 2021 und lebe seitdem mit dem allseits geschilderten " Poltern" . Nach mehrmaligem Reklamieren wurde vor 2 Jahren der hintere rechte Stoßdämpfer getauscht. Ohne Ergebnis . Warum ist ja bekannt, da es für diesen Tucson damals keine überarbeiteten Stoßdämpfer gab. Ein Versuch war es wert. Habe jetzt meinen Tucson zum ersten TÜV sowie Inspektion in die Werkstatt gebracht und auf nochmaliger Nachfrage wegen der Stoßdämpfer hatte der Werkstattmeister von sich aus ohne viel rumgeeiere zwei neue Stoßdämpfer für hinten aufgeschrieben, welche jetzt auch gewechselt wurden. War im Forum ja bekannt, daß es neue Dämpfer gibt. Oh Wunder, das Gepoltere ist weg. Fast wie ein neues Auto . Was lange währt...
-
Hallo
Wo ist der Screenshot her ? Ausländische Version? Wäre schön , man würde so was auch hier Angeboten bekommen. Vielleicht funktioniert es mit dem Wechsel zu TomTom, wenn es denn kommt.
Was kann ich im Menü anderes einstellen als die 3D Ansicht für Gebäude. Habe noch nichts anderes gefunden.
-
Hallo
Habe auch das Update auf die neueste Version gemacht. Gab kein Problem mit dem Download sowie mit der Installation im Navi. Was mir vor dem Update aufgefallen war, daß bei der letzten Version die 3-D Ansicht von Gebäuden nicht mehr funktionierte. Hatte mal einwandfrei funktioniert. Meine Hoffnung war, daß diese Funktion nach dem neuesten Update wieder funktionieren würde. Leider stirbt die Hoffnung als letztes. Weiß nicht, ob anderen dieses Problem aufgefallen ist. Ist nichts Weltbewegendes, aber es wird angeboten und sollte eigentlich funktionieren. Jedes Hunzkunz Navi kann so was mittlerweile . Denke ja nicht, daß das Navi diese Daten irgendwo runterziehen muß, um diese Funktion darstellen zu können. Und die neue 3D-Ansicht während der Fahrt ist wie mehrfach beschrieben ziemlich Sinnfrei.
-
Hallo zusammen
Wollte mich nach längerer Pause melden zum Thema " Poltergeist ". Hatte von Anfang an das Problem mit dem Poltern hinten rechts. ( Seit September vorigen Jahres ) Habe auch direkt beim Händler reklamiert. Kam aber immer nur die Meldung, dass man auch mit anderen Tucsons diese Probleme hätte, aber im Moment keine Lösung seitens Hyundai angeboten werden kann . Das war im März. Habe das Problem ruhen gelassen in der Hoffnung, dass es zu einer Lösung kommen würde. Hatte jetzt im September meine erste Inspektion. Habe in diesem Zuge den Werkstattleiter nochmals auf das nicht behobene Problem hingewiesen und unmissverständlich klar gemacht, dass ich mich damit nicht abfinden werde. Hyundai hatte ein ganzes Jahr Zeit gehabt, sich um dieses Problem zu kümmern und eine Lösung anzubieten. Mir wurde dann aber freundlicherweise im Rahmen der Inspektion der rechte Stoßdämpfer hinten als Reparaturversuch gewechselt. Seitdem ist das " Poltern " so gut wie weg. Hoffe es bleibt dabei.
-
Hallo Zusammen
Es gibt zu diesem Thema in einem anderen Thread schon einige, die mit diesem " Poltern" Probleme haben. Auch mein Tucson ist davon betroffen. Bis jetzt gibt es noch keine Abhilfe. Mein Händler wartet auf neue Dämpfer. Hoffe, dass dann das Poltern behoben wird. Das einzige, das bei meinem Tucson als Rückruf aufgelistet ist, wäre die Tankklappe zu wechseln. Und wenn Dein Autohaus bis jetzt keine Tucson's mit diesem Problem hatte, war es wohl Glück. In meinem Autohaus waren es alleine mit meinem Tucson fünf Fahrzeuge.
Gruß
Stefan
-
Hallo
Mein Name ist Stefan und bin bis jetzt eigentlich nur passiv im Forum unterwegs.
Allerdings ist bei meinem Tucson auch das Problem mit den Poltergeräuschen hinten rechts vorhanden. Hatte das auch sofort reklamiert. Die Werkstatt hatte dann auf Verdacht die hinteren Stoßdämpfer untereinander getauscht mit dem Resultat , daß sich nichts laut Aussage Werkstattmeister geändert hätte. Auch wurde an diversen Plastikteilen eine Geräuschdämmung mit Schaumstoff vorgenommen. Wo auch immer. Da bei meinem Auto die Lackierung der Motorhaube fehlerhaft war, wurde auf Kulanz die Komplette Motorhaube neu lackiert. So schön so gut. Hatte aber nochmal bei dieser Maßnahme auf die Poltergeräusche hingewiesen mit der Bitte um Behebung, da ich mich nicht damit Abfinde, mit einem neuen Wagen so herumzufahren. Man teilte mir beim Abholen des Autos mit , daß die Werkstatt nicht mehr weiter an diesem Problem arbeite, da laut Aussage Meister andere Tucson's auch diesen Fehler hätten und man dies als Baureihenfehler so hinnehmen müsste. Man verwies mich an den Kundendiest von Hyundai. Hatte dann dort zähneknirschend angerufen und denen das Problem geschildert. Man hat mir dann auf interne Nachfrage mitgeteilt, daß bei ca. 300 Tucson's wohl dieser Fehler bisher lokalisiert wurde und es diesbezüglich eine Rückrufaktion gestartet werden soll. Datum noch nicht bekannt, Der Fehler wäre wohl ein defekt am hinteren rechten Bremssattel. Habe danach meine Werkstatt zur Info kontaktiert und dem Meister dieses Ergebnis mitgeteilt. Er behauptete, daß er diesen Fehler wohl kenne und er den Bremssattel konrolliert hätte ohne etwas festzustellen. Seltsam. Auch meinte er, daß nur bestimmte Fahrzeuge mit genau definierten Fahrgestellnummer davon betroffen wären und meiner wäre nicht dabei. Eigentlich kann das so nicht stimmen, da ja die Tucson's, welche unter diese Fahrgestellnummern fallen, denselben Fehler aufweisen wie mein Auto oder auch bei anderen. Aber er wolle selbst bei Hyundai anrufen und das abklären oder evtl einen der "Flying Doctors" von Hyundai ( wenn in der Nähe ) kommen lassen und das Problem vor Ort zu erörten.
Wollte diese Info einfach mal weitergeben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Ich werde auf jeden Fall das Poltergeräuscht nicht hinnehmen
Gruß
Stefan