Du hast Recht. Es war ne lange Zeit, aber es hat sich gelohnt. Für unseren ix35 haben wir mehr bekommen als in 2021 möglich war und der Neue hat jetzt erst knapp 5000 km auf der Uhr, sonst wären es wohl schon über 20000 km. Aber beim nächsten lege ich mir dann den Lötkolben zurecht. Danke für dein Feedback. Mit Gruß Luz
Beiträge von Beer51
-
-
-
-
Jippi!!! Ich habe schon nicht mehr an die Lieferung geglaubt, aber unser Phev soll Ende August in Belgien beim Händler ankommen. Jetzt können wir es kaum noch erwarten, bis wir ihn endlich abholen können. Letztlich hat es dann wohl 28 Monate bis zur Lieferung gebraucht. Aber als ehemaliger Bahnkunde bin ich ja an leichte Verzögerungen im Betriebsablauf gewöhnt.
-
-
Hallo Beer,
Hast du etwas neues zum Liefertermin gehört?
Es sollen beim Hyundai Händler in Belgien wohl einige PHEV angekommen sein.
Allerdings ohne Kundenzuordnung.
Kommende Woche werden wir erfahren wer dabei ist.
Hallo Simsalabim. Ich habe noch keine neuen Infos und warte auf den erlösenden Anruf. Meine Versicherungsunterlagen für die Anmeldung liegen seit Juni 2021 im Schrank und ich habe schon 3 mal vergeblich für 90 Tage mein Wunschkennzeichen reserviert. Jetzt ist mir das Kennzeichen egal, ich will nur noch das Auto!
-
Servus,
Ich habe mit meinem Händler (CZ) gesprochen und er hat mir gesagt, dass es ihnen ausdrücklich untersagt ist, Autos über die Grenze zu exportieren. Unter schwerer Geldstrafe, wenn dies passiert.
Ich denke also, dass Autos nicht einfach aus Belgien oder einem anderen Land importiert werden können.
Ich werde mein Auto nach fast 9 Monaten nächsten Freitag den 29.07.22 abholen.
Unser PHEV wurde mit Vollmacht für den EU Händler in unseren Namen gekauft und wird dort auch auf unseren Namen für einen Tag zugelassen. Ein Händler hat somit nach meinem Verständnis mit der Ausfuhr nach Deutschland nichts zu tun. Beim nächsten Wagen fahre ich wohl aber selbst nach Belgien oder wohin auch immer und nehme mir einen vom Hof mit. Mit der Ausfuhr kann es doch nicht so schwer sein, es gibt doch Google.
-
Also bei mir gibt es immer noch keinen Liefertermin. Bestellt 04/21 in Dark knight mit Vollausstattung Pano, el. Fahrwerk. Wartezeit bisher 15 Monate. Bestellt bei EU Importeur in Berlin und der in Belgien. Ich weiß nicht ob mei bestellter Wagen noch kommen wird.
15 Monate + scheint hier Rekord zu sein.
Hallo Simsalabim. Habe im selben Monat identischen Wagen bestellt . Mein Eu Importeur meinte beim letzten Telefonat, dass der Wagen im Juli aus Belgien kommen soll und Übergabe wäre dann im August. Ich bin da skeptisch, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
-
-