Beiträge von Wegerich

Das mit den 50 'Grad muss ich mal beobachten, danke für den Hinweis. Mit ist gestern noch etwas aufgefallen. Bisher war es so dass des öfteren beim Kaltstart die Leerlauf Drehzahl lange sehr hoch war, würde mal schätzen 1-2 min. Jetzt habe ich mal nur gestartet und gewartet, die Drehzahl war so ca. 15 sek. auf 1500, ging dann noch nen Moment höher und sank dann auf einen gefühlt richtigen Wert, ca 1000rpm ab.

Das hat sich richtig angefühlt. Also ist es so dass wenn ich gleich losfahre, es sich anders (Gefühlt falsch) verhält.

Dadurch hat sich auch das surrende Geräusch als weniger nervig angehört, da dieses so ca. bei 1500 aufwärts am stärksten zu hören ist. Heißt aber nicht das es weg ist...

Ca. 1100 km mit Hyundai Tucson 1.6T Advantage 177ps, leider auch dieses seltsame nervige Geräusch (war zu Beginn nicht der Fall, würde ich mal behaupten), als ob ein Zahnrädchen an einem Nagel schleift. Drehzahl und Power abhängig. Außerdem dreht der Motor viel zulange im Kaltstart hoch, für mein Empfinden, das verstärkt das Szenario leider noch.
    Nach ca. 10 - 15 Minuten wird es mit den Geräuschen etwas besser. Denke über Verkauf nach. Ansonsten ein gutes Auto, aber das Geräusch versaut leider alles da es ansonsten sehr schön leise ist.

Im zweiten / dritten Gang nimmt das Auto irgendwie unterschiedlich das Gaspedal an, mal kommen die PS sehr zügig, mal eher nicht. Kann es nicht besser beschreiben, das stört mich jetzt auch nicht so sehr wie das Geräusch. Habe ich es hier richtig verstanden das da zum Thema Geräusche nix zu machen ist ? Habe aber nicht alles gelesen...