Beiträge von sanko

Habe meinen Dicken gestern von der Werkstatt abgeholt. Sollte alles in Ordnung sein. Reingesetzt, ausprobiert, der Sitz fährt beim Aussteigen wieder nicht zurück. Werkstatt ratlos. Haben jetzt eine Serviceanfrage bei Hyundai gestellt.

Hallo,

bei mir fährt der Fahrersitz nicht mehr in die hintere Sitzposition beim Aussteigen zurück. Also zur Werkstatt. Dort hat der Meister die Memory Tasten mehrer Male gedrückt. Dann funktionierte das Zurückfahren mal, mal nicht. Dann funktionierte es mehrere Male wieder. Allerdings erst wenn er die Fahrertür öffnete. Ich bin aber der Meinung, dass der Sitz zurückfahren muss wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Bin mir jetzt etwas unsicher wie es sein muss. Könnt ihr mir bitte sagen wie es bei euch ist? Danke schon mal.

11kW sind beim Energieversorger nur anzumelden. 22kW sind genehmigungspflichtig. Eine selbstständige Erhöhung von 11 auf 22kW sind nicht gestattet.

Oha, meine Aussage ist nicht ganz richtig. Die 11kW sind wirklich nur ein Jahr zweckgebunden. Danach kann auf 22kW erhöht werden. Vorausgesetzt die Installation ist für 22kW ausgelegt.

Der Motor war definitiv aus. Es ist mir aufgefallen bei der Rückfahrt nach dem Einkaufen. Es war eine kurze Strecke von 5 Kilometern. Nach der Fahrt wurde mir auch kein Spritverbrauch für die Strecke angezeigt.

Der Drehzahlmesser blieb ja auch beim beschleunigen konstant auf 1000 U/Min. Die Energiefluss Anzeige habe ich auch sofort nachgeschaut und es wurde angezeigt das nur der E-Motor lief.

Das war ja der Grund weshalb ich stutzig wurde.

Vielleicht hast du den Motor nur nicht gehört. Jetzt wo es etwas kälter ist heizt der Wagen ja den Innenraum auf. Da keine Wärmepumpe, wird der Motor gestartet. Ist bei mir auch so. Motor höre ich kaum.

Also bei mir kam jetzt auch die Meldung mit dem Wasser auffüllen. Lag dann wohl doch an zu viel Schaum, dass ich der Meinung war es kommt zu wenig aus den Düsen.