Scheiben beschlagen dann trotzdem….
Das mit den Scheiben finde ich auch nicht gut. Eigentlich hat der Tucson ja eine automatische Scheibenentfeuchtung, funktioniert aber nicht. Bei meinem Vorgänger, einem I30, funktionierte das hervorragend.
Scheiben beschlagen dann trotzdem….
Das mit den Scheiben finde ich auch nicht gut. Eigentlich hat der Tucson ja eine automatische Scheibenentfeuchtung, funktioniert aber nicht. Bei meinem Vorgänger, einem I30, funktionierte das hervorragend.
Die Warntöne sind ja grundsätzlich sinnvoll, nur die an der Heckklappe sind mir und meinem Nachbarn einfach zu laut.
Naja, Situation: Du stehst rückwärts an der Hauswand und gehst zu deinem Auto oder willst was in die Mülltonne schmeißen(wie bei mir). Dann hast du 3 Pieptöne Zeit bevor die Klappe hochfährt und gegen die Wand schrammt. Ohne das nervige Gepiepe hätte ich schon einige Schrammen in der Klappe. Und nein, ich möchte die automatische Öffnung nicht abschalten.
Eine Bordbuchmappe aus Leder hatte ich allerdings dabei (vll. auch ausstattungsabhängig?). Dämpfer habe ich sofort nachrüsten lassen (Originalzubehör). Das war nir tatsächlich wichtig, zumal die Haube auch recht schwer ist.
Lt. Aussage von meinem Freundlichen gibt es die nicht mehr. Meine Mappe hat er aus einem anderen Wagen stibitzt.
Android Auto nicht Wireless (habe ich mit AAwireless gelöst) und der Bildschirm wird nicht ausgenutzt.
Wie hast du das gelöst, dass der ganze Bildschirm sichtbar ist? Ich habe trotz AAwireless noch einen geteilten Screen.
Es musste von mir aus bis jetzt kein Auto so oft per Starthilfekabel überbrückt werden wie mein Tucson Phev!
Meinem musste ich noch nie, seit anderthalb Jahren, mit einem Starthilfekabel auf den Leib rücken. Falls doch einmal, wo schließt man das denn bei einem PHEV an?
Super, vielen Dank.....und wenn ich im Fahrzeug sitzen bleiben möchte und in eine Parklücke fahren möchte???
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch?
Ich fahre meinen Tucson seit 2016 und nach jedem Ölwechsel beim Freundlichen stand das Öl über der Maxmarkierung. Ich habe es immer abgesaugt und fahre all die Jahre mit Ölstand an Max, ohne Probleme. Da interessiert mich auch nicht, was ein Werkstattmeister in seiner Verzweiflung erzählt. Wenn das Öl höher stehen darf, hätte Hyundai die Markierung höher anbringen sollen/ können. Ein Ölmessstab ist kein Schätzeisen.
Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht. Es geht um den PHEV. Es geht auch nicht primär um erhöhten Ölstand sondern das Kraftstoff im Öl ist. Da ist es mit dem Absaugen nicht getan. Nach einer längeren Fahrt im HEV Modus verdunstet der Kraftstoff und dann?
Alles anzeigenIch habe meinen PEHV gerade zum 2. Service gebracht und auch den erhöhten Ölstand angesprochen den ich jetzt im laufe der Zeit festgestellt habe.
Laut Hyundai ist ein Ölstand bis zu 1.5cm über Maximium ganz normal wenn man viel elektrisch fährt und der Benzinmotor nur wenig an ist, also alles kein problem.
Gruß
Maik
Das beruhigt mich ungemein.
Wenn ich auf EV fahre und die Heizung aus ist, ist bei mir der Beziner definitiv noch nicht angesprungen.
Da ich meinen Wagen autark aus dem Carport fahren lasse, springt meiner halt automatisch an da Klimaanlage automatisch an und bei 22 °C.