..ist kein hybrid ! ist der 1.6 150ps (wollte ich so haben).
da ich nicht in die fahrzeugelektrik "eingegriffen" habe sondern mit dem modul quasi add-on arbeite braucht man es nur abziehen und gut ist.
desweitern kann das modul per taste deaktiviert werden (tüv konform)
https : // http://www.ramser-elektro.at / start-stop-automatik-dauerhaft-deaktivieren /
meine meinung:
der start stop quatsch funktioniert doch nur auf dem papier. es kann mir keiner erzählen das ich dadurch was spare.
ja der motor ist aus und der adac sagt bis zu 15% beim stadtverkehr sind drin. was bis zu heißt wissen wir. hinzu kommt ich wohne auf dem land !!!
und wer zahlt mir den anlasser und batterie wenn die vorzeitig durch sind?
bei meinem firmenwagen (okay ist ein renault) war die batterie schon nach 4 jahren runter - 50€ sprit gespart und 150 für die batterie ausgegeben und batterien sind ja auch so umweltfreundlich....
ich denke es macht schon einen unterschied ob ich mein auto 5x am tag starte oder 25x.
nicht das ihr mich falsch versteht..... ich habe nichts gegen umweltschutz aber umweltschutz ist für mich was anderes also schönrechnen.
da fahre ich lieber einmal mehr mit dem fahrrad zum bäcker und lasse gleich das auto stehen bevor ich ssa aktiviere.
das ich jetzt wieder einen benziner fahre hat auch ein grund.
ich liebe diesel aber die akt. motoren sind regelrecht overkill konstruiert. ad blue dpf agr bla bla.
ich gucke sehr gerne die autodoktoren. wer will kann ja mal eine strichliste machen wie viele agr ventile und defekte ansaugbrücken die schon erneuern mussten wegen verkokungen.
okay der nx4 ist auch nicht ohne was motortechnik angeht aber was willst heuet noch kaufen ?!?
also am ende ist es wie immer auch eine persönliche entscheidung.
ich wollte nur mal aufzeigen wie mann/frau/divers es machen könnte.