Beiträge von Username

    hi typ

    ..habe ich genau so gemacht
    150ps select mit led und funktionspaket ohne navi und als ganze als schalter.

    mein händler hat ihn mir genau so bestellt wie ich ihn gerne hätte und erstmal als tageszulassung angemeldet.

    nach 32 tagen 3.2.1 meins.

    zu 90% wird das auto zum pendeln benötigt (20km).
    für die 2-3 mal wo wir länger unterwegs sind reicht mir das android auto zu 100% aus. es funktioniert einwandfrei und das ganze im gegensatz zum 10"navi via wlan.

    bis auf mitbewohner (marder scheinen das auto zu lieben) sind wir sehr zufrieden.

    zu der hybrid sch... habe ich so meine meinung deshalb wurde der "dicke" auch genau so bestelltt!

    moin


    kann mir sagen ob der neue nx4 für eine ahk vorbereitet ist. es geht im speziellen um einen stecker der sich hinten links im kofferraum befinden soll (s.S. 15 https://www.dokumente.xyz/182448_v1.pdf - wh 6pin / L )

    so wie ich die einbauanleitung von mvg verstehe wird der e-satz mit vampirklemmen abgegriffen.
    da finde ich erlich gesagt einen fahrzeugspezifischen e-satz schon besser. (s.link oben)

    der funktioniert aber nur wenn besagter stecker vorhanden ist.

    ..ist kein hybrid ! ist der 1.6 150ps (wollte ich so haben).

    da ich nicht in die fahrzeugelektrik "eingegriffen" habe sondern mit dem modul quasi add-on arbeite braucht man es nur abziehen und gut ist.

    desweitern kann das modul per taste deaktiviert werden (tüv konform)


    https : // http://www.ramser-elektro.at / start-stop-automatik-dauerhaft-deaktivieren /


    meine meinung:

    der start stop quatsch funktioniert doch nur auf dem papier. es kann mir keiner erzählen das ich dadurch was spare.

    ja der motor ist aus und der adac sagt bis zu 15% beim stadtverkehr sind drin. was bis zu heißt wissen wir. hinzu kommt ich wohne auf dem land !!!

    und wer zahlt mir den anlasser und batterie wenn die vorzeitig durch sind?

    bei meinem firmenwagen (okay ist ein renault) war die batterie schon nach 4 jahren runter - 50€ sprit gespart und 150 für die batterie ausgegeben und batterien sind ja auch so umweltfreundlich....

    ich denke es macht schon einen unterschied ob ich mein auto 5x am tag starte oder 25x.


    nicht das ihr mich falsch versteht..... ich habe nichts gegen umweltschutz aber umweltschutz ist für mich was anderes also schönrechnen.

    da fahre ich lieber einmal mehr mit dem fahrrad zum bäcker und lasse gleich das auto stehen bevor ich ssa aktiviere.

    das ich jetzt wieder einen benziner fahre hat auch ein grund.

    ich liebe diesel aber die akt. motoren sind regelrecht overkill konstruiert. ad blue dpf agr bla bla.

    ich gucke sehr gerne die autodoktoren. wer will kann ja mal eine strichliste machen wie viele agr ventile und defekte ansaugbrücken die schon erneuern mussten wegen verkokungen.

    okay der nx4 ist auch nicht ohne was motortechnik angeht aber was willst heuet noch kaufen ?!?


    also am ende ist es wie immer auch eine persönliche entscheidung.

    ich wollte nur mal aufzeigen wie mann/frau/divers es machen könnte.

    ..da ich keinen direkten durchgang von stecker zum taster gefunden habe ich mich genötigt gefühlt die schaltereinheit zu zerlegen und siehe da...


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    der taster zur deaktivierung schaltet gegen masse (pin 16 stecker) und gegen einen 200ohm r nach pin 4 (TP4 / TP36).
    ab jetzt war es ganz einfach. nur noch das ssa modul mit einem einem 220ohm r erweitern und gut ist.


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    klemme 15 (zündung) habe ich hier von bekommen


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    jetzt nur noch alles verkabeln zusammenbauen und gut ist.

    bis jetzt macht das ssa modul was es soll - mal sehen wie lange und wie gut ...


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    moin


    ..so ich berichte mal von meiner umbauaktion die ssa zu deaktivieren.

    ich habe mich für das modul von ramser-elektro entschieden.


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    step by step habe ich mich nun an die elektrik meines nx4 herangetastet.

    die größte herausforderung war das nagelneu interior beim ausbau nicht zu zerkratzen. wenn man weiß wie geht das aber ganz einfach und absolut spurenfrei. drum hier die bildergeschichte.


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