Beiträge von Ritchie.S

Auto Kück in Düren, einer der guten EU Händler, neben Thoma.

Mir ist es erst einmal egal wo ich kaufe, ich gebe meine Wünsche bei Mobile.de ein und meine Preisvorstellung. Sollte ich fündig werden, kaufe ich, ganz ohne Vergleicherei zwischen der deutschen und EU Version. Meine Wünsche werden erfüllt, das ist für mich das wichtigste, nicht ob der Wagen jetzt Prime heißt oder wie auch immer die Variante nun heißen mag und er 5 Jahre Garantie hat.

Wenn ich ehrlich bin, kommt meine Vorliebe für den Einbau ein Dashcam vom Clipgucken bei Youtube.

Da hab ich Sachen gesehen, die hätte ich selbst meiner Mutter nicht geglaubt.

Und für den Fall das mir mal ähnliches passieren sollte, hab ich eben mal 100€ in eine DC investiert......wobei ich schon mehr Geld für größeren Blödsinn in meinem Leben ausgegeben habe ;)

Brauch man wirklich eine Dashcam, weil man dem System nicht traut?

Das hat nicht unbedingte damit zu tun das man dem System nicht traut, aber es gibt Unfallhergänge die man selbst für unmöglich hält aber anhand der Kamera beweisen kann, gerade wenn Aussage gegen Aussage steht.

Das Problem, jedenfalls hab ich das so empfunden, ist der geringe Einbauplatz an der Windschutzscheibe. Durch das tief hinunter reichende Kunststoffteil hinterm Spiegel und der in die Breite gehende schwarze, löchrige Folie hinterm Spiegel hat man sehr wenig Platz eine normal große Dashcam anzubringen, ohne das man die ganze Zeit auf das Teil guckt. Ich hatte selbst eine 1Tracker DC 300-S, also auch schon ein kleineres Model, aber die ragte mir viel zu weit ins Sichtfeld hinein.

Ich bin jetzt 57 Jahre, ich kann mich nicht daran erinnern die jemals wirklich gebraucht zu haben.

Und wenn es dann doch mal neblig war, konnte ich keine nennenswerte Verbesserung zum Abblendlicht erkennen.

Zumal das beim Tucson sowieso so tief liegt, wie normalerweise die Nebelscheinwerfer.

Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, wenn man ein Ereignis auf den PC spielt, dann wir es dafür auch eine Möglichkeit geben.

Ob das Drehen der Kamera aber wirklich das ganze noch unauffälliger machen wird?

Das Ding ist schon winzig, fast so hoch wie sie breit ist, da wird sich nicht viel tun.

Die Aufnahmeperspektive für das Bild ist auch eine als die man hat, wenn man hinter dem Steuer sitz, da sehe ich die Cam kaum, die ist bei meiner Größe von 1,9m fast komplett hinter dem Spiegel verschwunden.

20210523_073144.jpg20210523_073713.jpg20210523_073649.jpg20210523_073658.jpgFertig.

Der Einbau ging problemlos von statten. Die Verbindung zwischen Handy und Kamera könnte etwas schnelle sein, aber die braucht man im Normalfall nur einmal zum positionieren der Kamera. Ansonsten bin ich erst mal zufrieden, leichter Einbau, sehr unauffällig und wenn die Aufnahmen, ich hab sie noch nicht gesichtet, zufriedenstellend sind, habe ich das gefunden was ich wollte. Sicherlich wird es bessere Knipsen mit besserer Auflösung und höhere Bildrate geben, aber die sind eben nicht so klein. So muss jeder seine Prioritäten selbst setzten.