Verrückte Welt, oder ?
Beiträge von Ritchie.S
-
-
Ich frag jetzt mal ganz Dumm. Warum möchtest Du 55er Reifen montieren?
Gibt es dafür einen bestimmten Grund.
Rein rechnerisch verändert sich der Reifenumpfang, da gibt es Vorgaben die nicht überschritten werden dürfen, ohne weitere Auflagen zu erfüllen.
Ob das der Fall ist kannst Du selbst hier nachlesen.
Reifenrechner - Abrollumfang berechnen | ET berechnen | Felgenrechner
-
In meinem Fall ist das genau mein Schlüssel, meine Anzahl von Tastern.
-
Um die Verwirrung komplett zu machen....ich hab mir das Teil bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B09BVD5DHB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin zusammen.
Hat jemand von Euch schon einmal versucht sein Profilbild zu ändern?
Ich hab schon mehrfach versucht, über die alte app genauso wie über die neue app, ein neues Profilbild zum Wagen zu senden, leider erfolglos.
-
Ich musste irgendwo im Menü einen Haken setzten, der Warner war bei mir deaktiviert.
-
Also meiner hat gerade noch funktioniert.
-
Ja.
Das Reifen wechseln kostet aber auch keine 200€, jedenfalls hier im Rheinland nicht.
Das Wechseln mit Einlagern könnte, je nach Anbieter, den Preis erreichen, das Wechseln alleine aber nicht.
-
Moin zusammen.
Ich war ein großer Freund von Sommer/Winterreifen.
Alle ADAC-Tests, auch Tests von anderen Automobilclubs, haben mich in meinem Glauben bestärkt.
Es kommt ja nicht nur darauf an, das der Allwetterreifen bei Schnee dem Winterreifen unterlegen ist, nein, er ist dem Sommerreifen bei Trockenheit dem Sommerreifen unterlegen, er ist und bleibt eben ein Kompromiss.
Auch soll sein Fahrverhalten auf der Autobahn bei einer Geradeausfahrt schwammiger und sein Abrollgeräusch aus lauter sein, usw.....
Zumindest die beiden letzten Punkte, Abrollgeräusch und Fahrverhalten sind keinesfalls schlechter als die Originalbereifung 235/50 R19 V103.
Das kann ich seit gestern aus eigener Erfahrung beurteilen, ich habs gemacht, ich hab' mir Allwetterreifen Continental All Season Contact 235/50 R19 V103 gekauft (715 €)
Natürlich kann ich das Fahrverhalten nur subjektiv bewerten, zumal ich hoffe meinen Wagen niemals im Grenzbereich bewegen zu müssen.
Ein schwammiges Fahrverhalten mag ein Popometer like a Michael Schumacher eventuell bemerken, ich als normaler Autofahrer jedenfalls nicht.
Ein lauteres Abrollgeräusch konnte ich bei der gestrigen Einweihungsfahrt von insgesamt 400 km ebenfalls nicht vernehmen, ganz im Gegenteil, ich glaube das die Reifen sogar leiser als die Originalbereifung waren......wobei man abwarten muss, eventuell verändert sich das ja noch.
Die Gründe für den Kauf von Allwetterreifen sind bei mir die Gleichen wie bei allen anderen Käufern. Man muss keine extra Felgen/Reifen-Kombi kaufen, das wären bei mir 1700 € gewesen und man muss nicht zweimal im Jahr die Montage und Einlagerung von jeweils 90 € bezahlen.
Da ich im Raum Düsseldorf/Köln wohne, rechne ich auch nicht mit extremen Winterverhältnissen.
Die Zeit wird es zeigen, ob das Experiment Allwetterreifen ein einmaliger Versuch bleiben wird, oder ob ich eine gute Lösung für mich gefunden habe.
-
Das man die Kurven davon ausschließen könnte?
Daran kann ich mich nicht erinnern, denn ich glaube das gerade die Kurvengeschwindigkeit der Grund war, das ich den Haken da nicht gesetzt hatte.