Beiträge von Ritchie.S

    ...niemand macht Dich dumm, das kann man nur selbst machen.

    Ein wichtiger Mensch des Zeitgeschehens hat mal gesagt:"Dumm ist der, der Dummes tut."


    :thumbup:


    Es mag ja sein, dass Du jetzt wA hast, aber Deine Anleitung ist für Radios der Gen2, wir haben aber Radios der Gen5 verbaut, also wird die Software, die Du empfohlen hast, wohl kaum mit unseren Radios kompatible sein.

    ...schon einmal bei Mobile.de nachgesehen? Alle Ausstattungswünsche eingeben, eventuell kann man da einige Euros sparen. ES werden zum Beispiel auch EU-Fahrzeuge angezeigt, die sofort lieferbar sind.


    Mein belgischer Prime, ohne Panoramadach und adaptives Fahrwerk, hat vor einem Jahr 33800€ gekostet. Vergleichen kostet nichts, kann aber Geld sparen.

    Nö, gefragt hab ich mich das allerdings auch schon, logisch ist die Odnung der Schalter keineswegs.


    Allerdings käme ich nicht auf die Idee die Anordnung der Schalter tauschen zu wollen.

    ( ich habe für mein Deutsches Fahrzeug auch nicht mehr ausgegeben, als das, was ein vergleichbar ausgestattetes EU-Fahrzeug gekostet hätte, und ich habe auf den beim Händler ausgegebenen Preis nicht einen Euro runter gehandelt.)

    Diesen Punkt aus Deinem Beitrag glaube ich Dir nicht, aber ist auch egal, ich muss Dir ja nicht alles glauben, zumal Du hier raus bist.

    Aber prinzipiell ist es auch egal ob Deine Aussage stimmt, oder eben nicht

    Jedem sollte seinen Wagen da kaufen dürfen wo er will, ohne sich nachher anhören zu müssen:

    1. Selber Schuld, was kaufste auch ein EU Fahrzeug.

    2. Selber Schuld, warum kaufste dir kein EU Fahrzeug.

    Das Forum ist dazu da, Erfahrungen auszutauschen und nicht sich gegenseitig Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen.


    :thumbup:

    Ich mag dieses EU Fahrzeugkäufer bashing ebenfalls nicht, zumal es meist von den Leuten kommt, die eigentlich ebenfalls weniger Geld ausgeben wollte, sich aber aus den verschiedensten Gründen nicht getraut haben einen EU Wagen zu kaufen. Einen logischen Grund sich gegen einen EU Wagen zu entscheiden, gibt es nämlich nicht, ausser man ist der Bangemachpolitik von Hyundai auf den Leim gegangen.

    Oder will mir wirklich jemand der Käufer einer deutschen Version weiß machen, dass er gerne mehr für seinen Wagen bezahlt, weil er eben nicht Änhänger der Geiz ist Geil Bewegung ist?

    Es gibt keine qualitativen Unterschiede, es gibt keine Unterschiede in der Garantie, warum soll ich also erheblich mehr bezahlen?

    Ich versteh es wirklich nicht?

    Ich hab vor einigen Jahren noch gar nicht gewußt das man mit EU Fahrzeugen ordentlich Geld sparen kann, später hab ich beim ersten Kauf richtig Bammel gehabt das an den ganzen Spukgeschichten etwas wahres dran ist, das weiß ich heute aber zum Glück besser.

    Aber Vorwürfe in Richtung EU Wagenkäufer zu tätigen ist einfach nur dumm :rolleyes:

    .....und wie sieht das mit deutschen Versionen von unserem Wagens aus, wenn das Fahrzeug nicht in der Werkstatt gekauft worden ist, bei der die Garantiefälle bearbeitet werden sollen?

    Dann ist alles in Ordnung, oder soll die Werkstatt sich dann auch bockig stellen und sagen" Nicht bei mir gekauft, Pech gehabt" ?

    Dann möchte ich mal Eure Gesichter sehen und Euer Geschrei hören 8o

    Ich hab noch nie, bei meinen EU-Hyundai-Fahrzeugen, etwas für eine NAVI-Aktualisierung bezahlt, allerdings habe ich diese auch immer nur im Rahmen einer Inspektion machen lassen.

    Da es hier scheinbar Unterschied zu geben scheint, ist das wohl Ermessenssache der Werkstatt.