Hier greift die Gewährleistung des Händlers, eigentlich eine ganz einfache Sache.
Beiträge von Ritchie.S
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Sehe ich anders, aber egal, es hat sich ja rausgestellt, dass es sich um die Schlüsselbatterie handelt
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Also mein Wagen hat, so glaube ich, in den zwei Jahren wohl schon fast alles Fehlermeldungen angezeigt, die angezeigt werden können.
Mal sind es kleine Fehlermeldungen, mal größere.
Am Anfang war ich jedes Mal nervös, jetzt weiß ich, dass man nur noch handeln braucht, wenn nach einem Neustart des Wagens die Meldung immer noch angezeigt wird.
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.....ja, aber welche der Batterien war gemeint, die im Schlüssel oder die vom Fahrzeug.
Ist nicht ganz klar beschrieben.
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....und beide Öle kosten genau das gleiche?
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Selbst gelöscht.
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Beim ersten Mal tut es noch etwas weh, dass gibt sich aber mit der Zeit. Es macht sich sogar so etwas wie Routine breit.
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Mich hat es jetzt, das letzte Mal war am 20. Dezember, wieder erwischt.
Die gelbe Lampe leuchtet. Mist, das nervt.
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Das mit der 12 V Batterie bekommen die beim NX4 nicht in den Griff.
Ich bin am Anfang 5 Mal liegen geblieben, immer mit einer platten Batterie.
Dann habe ich endlich eine neue Batterie bekommen, dennoch hatte ich ständig dig eine Warnmeldung in der App, das beunruhigt einen sehr, wenn man nicht weiß ob man am nächsten Tag auch zur Arbeit kommt.
Der Segelmodus oder selbst die Start/Stopp Funktion funktioniert bei mir nur sehr, sehr selten.
Erst wenn ich Düsseldorf nach Zeeland fahre, ca. 330Km, funktionieren beide Funktionen, im Alltag nie.
Ich hab schon lange aufgegeben mir da Gedanken drüber zu machen.
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Beim TL wurde regelmäßig zu viel Öl eingefüllt, der Grund war war simpel, in der Bedienungsanleitung war die Ölmenge falsch angegeben, schlichtweg war zu viel angegeben worden.
Über die richtige Ölmenge gab es auch offizielle Mails von Hyundai.
Eine Max.-Markierung heißt nicht ohne Grund Max.-Markierung, eine standardmäßige Überschreitung ist nie "normal".