Beiträge von Ritchie.S

....also haben tut er den Segelmodus, nur funktionieren tut er eben nicht immer.

Das hat mit der Spannung in der 12V Batterie zu tun und auch dem gewählten Fahrmodus.

Ich muss manchmal fast 350km fahren bis der Segelmodus sich mal zeigt, dann zeigt er sich mit Glück einen Tag lang, dann verschwindet er wieder.

Scheinbar ist er eine sehr scheue Spezies ......daran habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt.

Niemand weiß genau, wann er sich mal wieder zeigt ;)

Ich wollte das Gimmick auch unbedingt haben, ich finde das auch cool.

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, ich gucke so gut wie nie auf den Monitor, ich bin mehr der Spiegelgucker.

Trotzdem würde ich es nochmals haben wollen ;)

Bridgestone Weather Control A005 im Test | ADAC

Edit: Andere Seite und schon schwanken die Ergebnisse stark.

Bridgestone Weather Control A005 Evo im Test: 2,0 gut
    Testergebnis »gut« ⭐ Was ist beim Weather Control A005 Evo von Bridgestone gut und was nicht? Jetzt Testfazits lesen ➤ bei Testberichte.de!
    www.testberichte.de

Segelmodus und/oder StartStopp ist bei meiner Karre reine Glücksache.

Ich fahre 300Km zur See= kein StartStopp oder Segelmodus.

Dann ein paar Tage später funktioniert der Segelmodus, StartStopp ist aber in den letzten 2,5 Jahren eher Mangelware.

......sofern die Garantiebedingungen der Garantieverlängerung auch die Defekte einschließt, was auch nicht immer der Fall ist.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Du.

.....das ist Deine Meinung, andere haben da eventuell eine andere Meinung zu dem Thema.

Wie auch immer, wenn jemand der Meinung ist er müsse sehr viel Geld in die Pflege seines Fahrzeugs investieren, zeugt es eben nicht von viel Fingerspitzengefühl wenn man das mit " rausgeschmissen Geld!!" kommentiert.

Man bricht sich eben nicht immer eine Zacken aus der Krone wenn man seine Meinung mit ein paar gewählten Worten vermittelt.