Beiträge von burgerkind

Ich glaube ich fahre seit 2009 (oder 2010?) Hyundai und bin irgendwie noch nie dazu in Verlegenheit gekommen die per Mail etwas zu fragen.

Und selbst wenn, dann würde ich wohl kaum anhand der Reaktionszeiten auf Mailanfragen auf deren generelle Qualität schließen oder gar eine andere Marke in Betracht ziehen.

Besonders bei Anfragen zum Sensor in der Scheibenwaschanlage kann ich wohl nicht damit rechnen, dass diese Anfrage dort mit höchster Priorität behandelt wird ;)

Die Förderung gibt es doch aber nur, wenn man gleichzeitig auch Ökostrom bezieht, oder ist das nicht mehr so?

Der Wechsel ansich stellt auch kein Problem dar, jedoch eher die folgekosten ?

Ich vergleiche eigentlich jedes Jahr meine Stromtarife und bin auch recht wechselfreudig.

Habe jetzt seit fast 10 Jahre ausschließlich Ökostromtarife.

Entweder war der Preisunterschied marginal, oder in etwa gleich. In manchen Jahren auch mal günstiger.

Es scheint aber in den Köpfen drin zu sein, dass Ökostrom = teuer sein muss. Das haben mir sogar Leute mit Tarif beim Grundversorger erzählen wollen 8o

Und wenn der Kohle- oder Atomstrom bei dir wirklich so viel günstiger ist als der Strom aus Wind-, Solar- und Wasserkraft ist, dann kannst du nach (bitte nagel mich nicht darauf fest) 2 (?) Jahren auch wieder wechseln. Oder war die Haltefrist sogar nur ein Jahr?

Auf jeden Fall nicht für ewig.

Ich stell es mir schon lustig vor wenn die Polizei elektrisch unterwegs ist und bei einer Verfolgungsjagd plötzlich der Akku leer ist:D:D:D

Wird seit dem 27.04.2019 in der Schweiz erprobt und hat sich bisher als Erfolg herausgestellt.

Auch wenn mir bei der ständigen Internetanbindung der Datenschutzaspekt (ständige GPS-Überwachung) und die Steuermöglichkeiten (Motor aus, etc.) nicht ganz geheuer wären.

Erfahrungsberichte der Kantonspolizei Basel-Stadt mit dem Tesla Model X