Moin zusammen,
habe das Update auch durchgeführt und stelle wie andere auch fest, dass sich so manches verschlimmbessert hat. Schade um die 3D-Kartenansicht beim Navigieren, kein Horizont mehr. Hat man die Navigation auf dem kleinen rechten "Bildschirm" aktiviert, kann man kaum erkennen, welche Kartenansicht ausgewählt wurde.
Das die Klangauswahl des Krell-Systems nun nicht mehr generell unter den Einstellungen "Audio" eingestellt werden kann, ist ein Unding. Ja, ist nun jeweils in der ausgewählten Musikquelle zu finden. Bei Radio ist das Feld so klein, dass man (während der Fahrt) kaum erkennen kann, welcher Modus aktiv ist. Bei der Medienwiedergabe über Android-Auto sucht man die Auswahlmöglichkeit vergebens. In der Beschreibung "Was ist neu" zum Update steht, dass die Auswahl für Android-Auto und Carplay über Blutooth-Audio erfolgt. Problem dabei ist, dass (ist bei mir der Fall) bei Nutzung von Android-Auto per USB-Kabel die Medienauswahl BT-Audio gar nicht verfügbar ist. Demzufolge muss man (während der Fahrt) erst das Handy vom Kabel trennen, dann BT-Audio aktivieren, den Klangmodus einstellen und das ganze wieder per Kabel verbinden, um vielleicht mal beim Wechsel einer Spotify-Playlist auf ein Live-Album den "Concert-Modus" auszuwählen. Wer hat sich denn sowas ausgedacht???
Klar, man wechselt normal nicht andauernd nach jedem Lied den Klangmodus, aber wenn´s doch mal erforderlich ist, ist die Prozedur doch sehr nervig.
Fazit für mich: Ein reines Kartenupdate hätte ausgereicht. Schade, dass man das nicht einzeln beim Updaten auswählen kann.