Beiträge von Brosek

    Moin.

    Auch mein Gefährt ist im November neben der regulären Wartung mit der Rückrufaktion dran. Bei der Terminvereinbarung wurde mir seitens des AH gleich mitgeteilt, dass die Aktion rd. 5 Stunden dauert. Bin gespannt, ob dann alles in Ordnung ist oder ich einen Kanister im Kofferaum vorfinde. ;)

    Hallo


    ich finde die Einstellung nicht für die Darstellung auf dem ganzen Display angezeigt zu bekommen . Sobald mein Handy mit dem Auto verbunden ist kann ich nix mehr Einstellung :/

    Moin Fossi69,


    siehe mal meinen Beitrag #290. Die Einstellungen müssen vorgenommen werden, bevor das Handy per Kabel verbunden ist. Wenn Split-Screen ausgeschaltet ist, sollte bei aktueller Android Auto Version der volle Bildschirm genutzt werden.

    Gruß, Siggi

    Moin Frid,

    Ja, meiner läuft auch bis ca. 140 km/h auf der Bahn elektrisch, auch vor dem Update schon. Vielleicht wurde bei der "Optimierung" des Hybridsystems tatsächlich etwas mehr Leistung beim E-Antrieb freigeschaltet. Und falls nicht, hat sich im Fahrbetrieb zumindest nichts verschlechtert. ;)

    Gruß, Siggi

    Moin Frid.

    Ich habe die Garantiearbeiten Tankklappe und Update Motorsteuerung letztes jahr auch bekommen. Meine Tankklappe hat zuvor einwandfrei funktioniert und nach dem Motorupdate habe ich keine Veränderungen verspürt. Vorgestern war ich zur zweiten (30.000 KM) Inspektion. Da wurde auf Garantie ein "Update des Hybridsystems" durchgeführt. Nach zwei Tagen habe ich das Gefühl, dass das Auto länger im Elektromodus bleibt und ich auch beherzter auf das Pedal treten kann, bis sich der Motor zuschaltet. Natürlich nicht bis zum Kick-Down, aber doch einen reichlich langen Pedalweg. :) Zudem hat der E-Motor gefühlt mehr Power bzw. Drehmoment. Mag alles rein subjektives Empfinden von mir sein, aber eine positive Erfahrung nach einem werksseitigen Update sollte auch mal in der Runde kommuniziert werden.

    Grüße

    Bei der Software vor dem aktuellen Novemberupdate konnte man - aber nur bei installiertem Krell-Soundsystem - unter Einstellungen / Audio / Premium-Sound aus den voreingestellten Klangmodi "Konzert", "Reference" und "Natürlich" einen Klangmodus auswählen. Nach dem aktuellen Update gibt es in diesem Menü keine Einstellungsmöglichkeit mehr. Die Auswahl erfolgt jetzt bei den genutzten Audioquellen, z. B. bei Radioempfang kleines Feld rechts neben der Senderanzeige. Bei jedem "Druck" auf das Feld ändert sich der gewählte Modus.

    Moin zusammen,


    habe das Update auch durchgeführt und stelle wie andere auch fest, dass sich so manches verschlimmbessert hat. Schade um die 3D-Kartenansicht beim Navigieren, kein Horizont mehr. Hat man die Navigation auf dem kleinen rechten "Bildschirm" aktiviert, kann man kaum erkennen, welche Kartenansicht ausgewählt wurde.

    Das die Klangauswahl des Krell-Systems nun nicht mehr generell unter den Einstellungen "Audio" eingestellt werden kann, ist ein Unding. Ja, ist nun jeweils in der ausgewählten Musikquelle zu finden. Bei Radio ist das Feld so klein, dass man (während der Fahrt) kaum erkennen kann, welcher Modus aktiv ist. Bei der Medienwiedergabe über Android-Auto sucht man die Auswahlmöglichkeit vergebens. In der Beschreibung "Was ist neu" zum Update steht, dass die Auswahl für Android-Auto und Carplay über Blutooth-Audio erfolgt. Problem dabei ist, dass (ist bei mir der Fall) bei Nutzung von Android-Auto per USB-Kabel die Medienauswahl BT-Audio gar nicht verfügbar ist. Demzufolge muss man (während der Fahrt) erst das Handy vom Kabel trennen, dann BT-Audio aktivieren, den Klangmodus einstellen und das ganze wieder per Kabel verbinden, um vielleicht mal beim Wechsel einer Spotify-Playlist auf ein Live-Album den "Concert-Modus" auszuwählen. Wer hat sich denn sowas ausgedacht???

    Klar, man wechselt normal nicht andauernd nach jedem Lied den Klangmodus, aber wenn´s doch mal erforderlich ist, ist die Prozedur doch sehr nervig.

    Fazit für mich: Ein reines Kartenupdate hätte ausgereicht. Schade, dass man das nicht einzeln beim Updaten auswählen kann.