Beiträge von Otore

Dann wird einem beim aktiven Totwinkelassistent ein Bild des toten Winkels eingeblendet. Auch ganz nett.

Das der MHEV die RSPA nicht hat, war mir bewusst.

Das es Unterschiede im Totwinkelassistenten gibt, allerdings nicht.:)

Beim PHEV extra zubuchen?

Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) gehört zum "Assistenz-Paket +" und dieser ist in Prime nicht erhalten, der muss noch mit zugebucht werden 980 EUR und beinhaltet halt:

• Around-View-Monitor (AVM),

• Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA),

Totwinkelassistent mit Monitoranzeige (BVM)

Ich habe diese beiden Sachen im Prime, ohne Zuzahlung.

RSPA nicht, da ich den MHEV und nicht den PHEV habe.

EDIT: Totwinkelassistent nur mit Warnton und Anzeige im Außenspiegel. Keine Monitoranzeige.

Wäre interessant zu erfahren, ob man diese Funktion softwaremäßig nachrüsten könnte.

Könnte mir vorstellen, das diese Funktion ein eigenes Steuergerät bräuchte.

Glaube das Hyundai sich die Kosten sparen würde ein Steuergerät zu verbauen das einfach nur 'geblockt' ist und per Freischaltung bzw. aufspielen einer anderen Software diese Funktion freigibt.

Aber möglich ist alles.

Evtl. hat ja jemand der diese Einstellmöglichkeiten hat ein Bild davon wie das Menue aufgelistet ist.

Dann kann ich meinem :) wenn er verwundert mit den Schultern zuckt, so richtig schön was präsentieren.^^

Könnte dieses Verhalten eventuell auch mit den Umwelteinflüssen zusammenhängen?

Hier mal ein Auszug aus dem Setup der Klimaanlage :

1. Die gewünschten Einstelloptionen auswählen.
    • [Umluft]: Verhindert den Zustrom von Außenluft in den Fahrzeuginnenraum.
    • [Bei Verwendung von Scheibenwischwasser aktivieren]: Verhindert automatisch, dass der Waschwassergeruch in die Kabine gelangt.
    • [Bei erhöhter Staubkonzentration aktivieren]: Aktiviert automatisch die Luftzirkulation auf der Grundlage empfangener Informationen über den Staubgehalt der Außenluft.
    • [Umluft]: Unangenehme Gase und Gerüche werden (auf Grundlage von Navigationsdaten) an bekannten Orten daran gehindert, ins Fahrzeug einzudringen.
    • [Bei Einfahrt in Tiefgarage aktivieren]: Aktiviert automatisch Umluftbetrieb nach Einfahrt in eine Tiefgarage.

Ich habe bei meinen Klimaanlageneinstellungen nur den Punkt Umluft mit dem Zusatz der Wischwasseranlage. Alle anderen Punkte sind nicht aufgeführt.

Und wie ist das mit Panodach? Schließt das auch?