Beiträge von Otore

Passt auch alles. Die Halterungen an den Domlagern sind sehr hoch. Kommen aber nicht an die Haube. Und durch die Höhe, ist gewährleistet, das die Lifter nicht auf dem Motor oder irgendwelchen Leitungen aufliegen.

Alle Motoren sind ja anders (HEV, MHEV,PHEV) und die sind so angepasst, das sie halt bei jedem Modell passen.

Der Werkstattleiter meinte, das er schon einen hatte der sich welche von irgendwoher geholt hat (für den NX4), da wurde wohl beim schließen was abgeklemmt oder eingedrückt.

Bestätigt mich darin, doch lieber die teuren von Hyundai genommen zu haben.

So. Fertig.

Bin sehr zufrieden.

Wenn auch überrascht, weil die gelieferten Lifter, ganz Andere sind als auf dem Bild im Zubehör abgebildet.

Nach dem ersten Schock, aber positiv überrascht.

Das Material ist sehr robust und hochwertig verarbeitet. Anleitung liegt bei.

Sage dazu aber, das der Aufwand doch größer ist als anfangs gedacht. Man muss Stopfen der Haubenmatte entfernen und Muttern der Domlager. Dazu brauch man noch einen Drehmomentschlüssel. Wer sich das nicht zutraut, dem rate ich zur Fachwerkstatt.

Haube öffent butterweich, leise und weit. Die beiden Lifter haben genug Power. Gefühlt hätte es einer wohl auch getan.

Schließen auch sehr sanft. Letztes Drittel dann sehr locker, so das man die Haube gewohnt zuwerfen oder zudrücken kann.

30 Minuten wie in der Anleitung hab ich aber nicht geschafft. Knapp ne Stunde, weil ich alles langsam und in Ruhe angegangen bin.

Ich überlege schon für den Kona auch originale nachzurüsten. Mal sehen.

rps20210901_172705.jpgrps20210901_172750.jpgrps20210901_172719.jpgrps20210901_172804.jpg20210901_172951.jpgrps20210901_172853.jpgrps20210901_172909.jpg

rps20210901_172922.jpg

Wenn du etwas an der Soundanlage veränderst, ist das Hyundai, glaube ich ziemlich egal.

Wenn du dann allerdings mal Probleme mit der Soundanlage hast und auf Garantie bestehst, könnte es eventuell problematisch werden. Je nachdem ob eindeutig zu belegen ist was den Fehler verursacht. Z.B. ein Tonproblem verursachendes Update. Da sollte Hyundai auch keinen Probleme mit haben nach einem Umbau.

Das geht?

Meine Sommerreifen waren schon drauf. Demnach benutzt und 'gebraucht' (wenn auch nicht viel benutzt, Farbband auf Lauffläche noch sichtbar), die durfte mein Händler nicht austauschen, weil er die gebrauchten Sommerreifen ja nicht weiterverkaufen darf.

Bestimmt Kulanz vom jeweiligen Händler.

@Privateduck

Die Elemente die man zusätzlich laut Liste dazubuchen muss, hat mein Fahrzeug in Prime Version, bis auf das Panoramadach, schon gehabt.

Auf die Frage ob es sonst noch was dazu zu bekommen gibt (bei dem MHEV), hat man nur das Panoramadach erwähnt, das ich eh nicht wollte.

Ich bin davon ausgegangen das also alles in Prime inklusive ist.

Das es den mit weniger gibt, war mir nicht bewusst. Jetzt schon. Danke dafür.:):thumbup:

EDIT: Ich hatte ihn schon so gekauft und nicht im Konfigurator zusammengestellt.