Also einiges scheint da bei dir schief zu laufen.
Irgendwelche Telefonate mit nem Service, welcher auch immer, würden mich nicht interessieren. Schon garnicht wenn sie nicht fachkundig ist. Da kannst du auch nen Pizzadienst anrufen.
Dein Auto gehört von Anafang an in eine Werkstatt. Dort muss das Geräusch ergründet und der Fehler behoben werden. Für diese Zeit steht dir ein Leihwagen zu. Ob jetzt über die Mobilitätsgarantie oder aus Kulanz vom Händler, ob mit oder ohne Zuzahlung, sei jetzt mal dahingestellt.
Du kannst belegen, das baugleiche Fahrzeuge dieses Geräusch nicht haben.
Dann kann Hyundai höchstens einsehen das es einen Mangel gibt, oder sie sagen, 'Das Auto ohne Geräusch hat einen Mangel. Normal ist es mit Poltergeräusch'.
Wie gesagt, du bist kein Fall fürs Telefon, sondern für die Werkstatt.
Und wie ich schon X Mal runtergebetet habe, es gibt modernste Geräuschortungstechnik. Dafür muss noch nichmal ein tinitusgequälter Werkstattmitarbeiter in Kofferraum platznehmen und durch die Gegend gejuckelt werden.
Dieses Geräusch, wird mit dieser Technik innerhalb 1 Std geortet und identifiziert. Montage, Prüffahrt, Auswertung.
Muss Hyundai nurmal bisken Geld in die Hand nehmen. Die Asiaten sind doch so technikaffin. Sollte also kein Problem sein.