Das ist richtig.
Und die Einhaltung dieser wird angewendet wie die jeweilige Stadt das gerade so will. Bzw haben die Städte ihre Freiheiten, was wie geduldet wird und was nicht. Von Ort zu Ort unterschiedlich. Genau wie bei Umweltzonen und deren Überwachung.
Deswegen schrieb ich ja....mit E für die Ordnungshüter besser zu erkennen.
Also ist ein E besser für die Ordnungshüter wenn es darum geht etwas ahnden zu müssen oder nicht.
Deswegen auch in meinem anderen Post der Hinweis, das ein Stromer ohne E, der an der Ladesäule lädt auch eindeutig als Stromer zu identifizieren ist.
Geht die Behörde strickt nach Kennzeichen, könnten sie den Ladevorgang natürlich anzweifeln und abschleppen.
Ein Stromer der nicht lädt, also einfach nur den Parkplatz nutzt, hat da natürlich einen Nachteil ohne E. Aber auch da lässt sich durch Ladeklappe erkennen ob Stromer oder nicht oder am fehlenden Auspuff etc.
Das E ist für mich Schwachsinn, weil sehr viele Vorteile für Stromer wieder abgeschafft wurden und so das E mehr Deko ist.
Welchen Vorteil gibt es denn sonst noch außer Parken auf E Parkplätzen?
Viele Extrafahrspuren wurden wieder entfernt. Welchen nutzen hat das E noch? Ausser ausgewiesene Parkplätze?