Beiträge von Merlin2504

Also die Scheibe sieht schon komisch aus. Hab meine auch folieren lassen--wegen meinem Hund-- schwarz95% beim "Fachmann". Morgens gebracht und Mittags abgeholt. Da sah man nichts, kein durchschimmern, bläschen etc.....alles Tippitoppi. Das einzige was ich beachten musste, war die Scheiben nicht öffnen und keine Waschstrasse die erste Woche. Würde mal zu einem anderen Folierer fahren und dessen Meinung hören. Versuch wärs doch wert.

Mit der Waschstraße verstehe ich nicht. Sind die Folien bei dir von außen drauf?

Beim Folierer standen zwei Fahrzeuge. Einer mit 95% und einer mit 85%

Beim 95er hat man nichts mehr gesehen, deshalb meine Ausführung dazu.
    Aber jeder, so wie er es brauch. Ist doch ok! ;)

Wie meinst du das? Von innen hat man bei 95% nichts mehr gesehen?

Ja er ist scheckheftgepflegt und es gibt eine Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr und auch die Möglichkeit die 5 Jahres Garantie (auf meine Kosten) um 2 Jahre zu erweitern.

Habe heute früh 10 Uhr nochmal meiner Mail nach telefoniert, wo alle Punkte aufgeführt sind.

Es ist nichts Besonderes was ich möchte:

Beim Kauf des Autos würden folgende Sachen in Ordnung gebracht:

- Bremsen und Reifen neu
    - Inspektion/HU neu
    - Navigationssystem (Karten) auf aktuellen Stand bringen.
    - hintere Scheiben und Heckscheibe tönen.
    - Sicherheitsgurte, speziell Fahrer-Seite müsste geprüft werden. Hatte ich gestern vergessen zu sagen. Er spult zu langsam (zu lasch) auf (wie, wenn die Feder ausgeleiert ist).

- 1 Satz Winterreifen auf Felge

Bitte um kurze Bestätigung mit Preis. Auto wird in bar bezahlt.

Eigentlich hätte er heute gleich reagieren können. Jetzt warte ich bis Freitag auf den Preis. Ansonsten schaue ich mich woanders um. Die Reaktionszeit ist zum kot....

Bin selbst im Außendienst. Wenn ich so langsam reagieren würde, wäre ich pleite.

Was für andere Dinge stören noch?

Ich wollte den Totwinkelassistent nachrüsten lassen. Im Verkaufsgespräch hat er in den Computer geschaut und gesagt das es Materialeinsatz in Höhe von 200 Euro wäre + Einbaukosten. Jetzt, nach einem Tag geht aber plötzlich nicht:/ Okay, habe mich inzwischen damit abgefunden. Konnte die ganzen Jahre ohne fahren. :) Nur mit solchen Aussagen verliert man das Vertrauen in den Verkäufer. (Ich kaufe direkt beim Händler "Mercedes")

Ich habe alles, was ich mit ihm besprochen habe, nochmals per Mail gesendet und darum gebeten mir darauf nochmals zu antworten und mir dann den Endpreis mitzuteilen. Darauf warte ich jetzt schon seit heute früh 9 Uhr. Na mal schauen.

Ansonsten bin ich vom Tucson begeistert. Benzinverbrauch könnte humaner sein, aber es ist ja auch ein großes und schweres Auto.