Beiträge von Reiskocher

Um mal nicht direkt einen neuen aufzumachen hier eine Frage zum ähnliche Kontext:

Ich suche lediglich eine Befestigung für die Dachreling, sodass ich mir beim Camping dann ein Tarp abspannen kann..

GIbts da auch sowas in der Art? Vielleicht nur so die Füße zum bestellen?
    Ist ja bisschen sinnbefreit da komplette Dachträger spazieren zu fahren, nur weil ich eigentlich lediglich

2 Fixpunkte an der Dachreling haben möchte..

Also sehe ich das jetzt richtig, dass es sich so ab einem Strompreis von >45 cent nicht mehr lohnt zu laden? Und stattdessen einfach immer HEV-Modus und normal tanken?

Weil unterm Strich kostet das dann ja mehr

Würde sich laden also nur noch dann lohnen, wenn man Zuhause günstig (unter 40 cent) oder unterwegs an einer der seltenen kostenlosen Stationen lädt?

Also AVAS sehe ich mittlerweile nicht mehr als ganz so wild an, im Parkhaus wird man selbst damit noch selten gehört..

Nicht destotrotz: Wenn man von Vorne draufblickt direkt rechts neben dem Logo sieht man den Lautsprecher.. Samt dazugehörigem

Kabel.. Also kann jeder für sich überlegen, ob abstecken, dämmen oder einfach lassen..

Zum Thema PiepPiep beim Kofferraum öffnen nochmal: Kann mir jemand sagen, welche Teile/Clipse genau ich lösen muss,

damit die untere Innenverkleidung im Kofferaum sich lösen/entfernen lässt? Bisher habe ich nur diese beiden Öffnungen gefunden, wodurch

man innen dann 4 Clips lösen kann, aber auch danach hängt die Verkleidung bombig fest..

Weiß da jemand weiter?

Reiskocher wo ist das Kabel unter dem Fahrersitz den genau?

Unter dem Sitz, da geht ein Kabel vom Gurtschloss weg.
    Wenn man sich anschnallt "unterbricht" der Anschnaller die Leitung und sagt dem Auto "Alles gut, Schnalle ist drin"

Das Kabel hat eine Steckverbindung, das einfach rausgezerrt und Ruhe ist..

Ich schnalle mich IMMER an, aber habe es beim vorherigen auch schon so gemacht, weil das Gebimmel

beim Start nervig ist wenn man erst startet und sich dann anschnallt während alles hochfährt

[Blockierte Grafik: https://www.hyundai-forums.com/attachments/screen-shot-2017-03-08-at-10-56-43-am-jpg.332401/]

Das hatte ich woanders zum Santa-Fe gefunden, sollte sich eigentlich auch beim Tucson umsetzen lassen, kann mir nicht vorstellen, dass der Piepser da am CANBUS dran hängt

und meckert wenn der Stecker raus ist

Naja also was haben wir denn:

Navi --> müsste sich abstellen lassen

Begrüßung --> geht

VESS? Ging zumindest beim Ioniq Plugin zum ausschalten

Gurtwarner? --> Kabel unterm Sitz, rausziehn und fertig

Kofferraum? Verkleidung von innen ab und Stecker raus

Dann wäre doch das meiste schonmal ruhig, oder nicht?