Also, wenn ich nicht lade und "normal" fahre, ohne das Auto zu schieben, dann fließen je nach Strecke und Verkehr zwischen 6-7,5 Liter durch den Tank
Wenn ich halbwegs lade (wie es denn öffentlich geht) komme ich derzeit so knapp unter die 6 Liter
Dazu dann noch Strom..
Wer wirtschaftlich fahren will, sollte sich nicht so ein Auto holen. Sollte klar sein, dass der Motor für fast 2 Tonnen jetzt nicht mit Luft und Liebe fährt.
Einzig wer zuhause günstig laden und kurze Arbeitswege hat, der kann damit halbwegs was sparen, braucht aber immer noch mehr Strom, als wenn er eine
reine E-Schleuder hat.
Das ganze ist jetzt noch eine Übergangsphase, ich z.B. wäre normalerweise einen normalen Hybrid gefahren, dank Förderung wäre der aber sogar teurer als
der PlugIn für mich. Interessant wird die Geschichte wieder, wenn weitere Einschränkungen für Verbrenner kommen, oder wenn wenn der Benzinpreis dann
im Oktober (falls entsprechen ge/ver-wählt wird) deutlich hochgeht.
Die Zahlen gabs ja schonmal hier, aber bei derzeitigem Benzinpreis ist es ab einer Strompreis von über 45 cent "wirtschaftlicher" nichtmal den PlugIn mehr zu laden.
Es steht und fällt also mit dem Laden Zuhause, was meist deutlich unter 40 cent kostet.