Ich habe den 4. Service hinter mir. Auch Wind-Geräusche am Fahrertürgriff wurden behoben. Hatte ich nicht, aber egal. Jedenfalls schaltet er jetzt untertourig ohne Ruckeln. Das war es wert. Das nervige Gepiepse beim Start ist weg. Mal sehen, was es noch gebracht hat.
Beiträge von Tucson_Treiber
-
-
Wie lange kann man die Hände vom Lenkrad nehmen dass er selbst lenkt bis er meckert? Hat jemand das aktuelle 2021er Modell?
Ich würde sagen, gefühlte 3 sec. Dann piept und meckert er. Hatte ich vorgestern probiert.
-
Ich habe auch Ganzjahresreifen drauf. Der Werkstattmeister war nicht begeistert von der Entscheidung. War die Idee des Verkäufers. Dafür habe ich ne AHK gekriegt. Ein Satz Winterräder komplett und ne AHK war nicht drin. Allerdings bin ich vom Leasing nicht überzeugt. Der Gearschte ist bei Allem der Leasingnehmer. Das werde ich nach 5 Jahren merken.
-
Heute kam Post für meinen HEV. Rückrufaktion - kein Service. Aktualisierung der Hybrid-Steuergeräte-Software HCU. Das KBA Schreiben ist Seite 2.
-
So, alles nochmal überprüft. Ließ mir keine Ruhe. Ihr habt Recht!
Ich habe ein falsches Foto als Grundlage genommen. Hatte einige gemacht, darunter auch im Netz als Bildschirmfoto, wegen der Versionen. Und habe dann das falsche Bild gepeichert. So kam das völlig unnötige Durcheinander. Sowas passiert mir nur einmal.
Sorry, für das Chaos.
Trotzdem habe ich ne alte Version drauf.
-
Irgendwie werde ich aus Deinen Ausführungen nicht schlau.
Welches ist denn nun der aktuelle Versionsstand?
Im Prinzip ist ein sog. Downgrade nicht möglich. Hyundai schreibt dazu: Nach der Installation ist es generell nicht möglich, zur vorherigen Softwareversion zurückzukehren.
Hi, die Version von M_A_D_ hatte ich bei Auslieferung drauf. Und seit 2.8. ist die Version auf der unteren Abbildung drauf. Hat auch keiner was gesagt, daß die Software neu aufgespielt wurde. Auf jeden Fall erscheint mir die "neue" Version älter zu sein, als die, die vorher drauf war. Ist schon komisch.
M_A_D_ werde wohl nochmal beim Händler vorstellig werden müssen. Dieses Daten Chaos ist ja grausig.
-
Kann man eigentlich die gespeicherten Fahrten in der Blue Link App bearbeiten, bzw löschen. Habe nichts gefunden.
Habe auch nichts gefunden. Die Datensammelwut des Tucson ärgert mich etwas. Erinnert sehr an Datenlogger für Versicherungen. Wofür sammelt das Ding die Daten und wer ruft sie wofür ab?
-
Heute war ich bei meinem ? um mal meine Navigationssoftware Updaten zu lassen.
Und hier ist das Ergebnis:
280610B7-EB30-4B08-B032-8A92E7EACD85.jpegC8902050-77CD-40A2-B097-C0D4BE693CD0.jpegDiese Version hatte ich beim Kauf drauf. Nun die Überraschung.
Diese Version wurde bei ner Service Aktion aufgespielt. Die scheint mir älter zu sein. Wurde am 2.8.21 aufgespielt.
Hätte ich gar nicht nachgeschaut, wenn BlueLink nicht gemeint hätte, daß der Motor ne 1/4 Stunde läuft.
-
Letztendlich hat der Händler sie auf die Fahrzeugrechnung geschrieben und denselben Betrag als Sonderrabatt vom Händler wieder abgezogen.
War bei mir auch so, Incl.
-
Danke Uwe ich habe sie mal angeschrieben Teltow ist derzeit bei 970 Euro für die steckbare AHK
Brandenburg auch. 970€ steht auf der Rechnung. Autohaus Dehn.