Ich ziehe einfach den Stecker aus dem Auto.
Beiträge von Mulder884
-
-
deswegen steht in der Bedienungsanleitung meist in Klammer (Ausstattungsabhängig). -
So,
nun hat es auch mich mal erwischt, mit dem Tankdeckel, der sich nicht öffnen lässt.
Allerdings war es draußen nicht so kalt, dass er eingefroren sein kann. -
Wenn du das Auto aufgeschlossen hast, musst du relativ zügig das Ladekabel abziehen. Wartest du einen einen Moment (z.B räumst was in den Kofferraum) verriegelt sich das Ladekabel wieder. -
sobald bei mir der Akku voll ist, wird mir auch keine Reichweite in der App angezeigt. Ist der Akkustand unter den 100 Prozent, zeigt er es an.
-
ist beim NX4 auch so.
-
-
das dauert erst einen Moment. Dachte am Anfang auch, dass es nicht funktioniert. Einfach ein paar Meter fahren.
-
Heute war bei mir auch Waschtag.
In der ein Eimer Methode. (Mit 6-8 Waschhandschuhen)Danach ne Runde Sprühversiegelung!
Zum Schluss mit nem Trocknungs-Föhn und Trockentuch drüber. -
So, ich habe jetzt auf meinem PHEV knapp 4000 Kilometer auf der Uhr. Nun kurz mein Verbrauch:
EV (ohne Heizung): Brauche ich im Schnitt 0,7 - 0,9 Liter.
EV (mit Heizung): 2.5 - 2,8 Liter. Am wenigsten läuft bei mir der Verbrenner, wenn ich die Heizung auf Driver only und Diffuse einstelle. Um Automatik-Modus der Heizung läuft der Verbrenner definitiv länger!HEV (allerdings nur mit einem Anhänger mit Brennholz beladen): 8,6 Liter.
Bin mit meinem Verbrauch mehr als zufrieden.
Melde mich wieder bei 10000 Kilometer