Der hat sie dir auch nur "ausgelöst" aber die richtige Software fehlt halt immer noch. War bei mir genau gleich, kurz erkannt und beim nächsten starten gleich wieder weg oder wenn du Glück hast erkennt er sie zwischendurch wieder mal.
Beiträge von Nesium
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Danke Ubs
Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Ist ja ne riesen Kacke. Mal schauen, wo/wie ich so ein PT1 Programmiergerät herkriege.@Nesium kannst du mir da vielleicht bitte weiterhelfen?
Hallo Schletzer
Seit ich meine Räder mit dem PT1 programmiert habe, keine Probleme mehr und funzen einwandfrei.
Von wo bist du, könnte dir eventuell mein PT1 ausleihen. Konnte mir ein sehr preiswertes (50.-) auf ebay kaufen und bin nun für die Zukunft gerüstet. -
Hatte meine Sensoren zuerst auch mit einem aktuell updateten Ateq VT56 programmiert aber immer erfolglos, nur direkt nach dem programmieren hat er sie sofort direkt erkennt. Jetzt, so 10Tage nach dem letzten Versuch mit dem VT56 wo ich sie mit dem PT1 programmiert habe funzen die einwandfrei. Und das VT56 war wirklich auf dem allerneustem Stand, hatte es selber geupdatet.
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Bei uns war heute Morgen -15C° und arbeiten nun immer noch fehlerfrei, aber vor der neuen programmierung hatte ich auch das Phänomen, dass er sie eher bei wärmerer Temperatur gefunden hat wenn er sie überhaupt gefunden hat.
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Habe es nun definitiv auch geschafft
Wie Jim habe ich mir letzte Woche ein PT1 Programmiergerät von Alligator auslehnen können, konnte die Ventile schnell neu programmieren und mein Tucson hat sie sofort erkannt. Und nun bleiben sie auch dauerhaft erkannt und nicht mehr mal ja und dann wieder nicht.
Da kommt nun doch noch Freude auf und musste nicht noch viel Kohle in die Hand nehmen. -
Bei mir laufen die Dinger leider immer noch nicht wirklich
Immer wenn ich sie neu programmiere sind die sofort da, bei der nächsten fahrt dann wieder nicht und zwischendurch erkennt er sie spontan auch mal wieder, vielleicht so bei jeder 10ten fahrt. Ich werde die Dinger jetzt wohl auf eigene Kosten durch Schrader 3060 ersetzten lassen, das mit den Alligatoren und der Lösung von Reifendirekt kackt mich langsam an. Mit den 30 Euronen wo mir Reifendirekt zur Verfügung stellt muss ich schon mal gar nicht zu einem Spezi, der gröllt sich ja einen ab
@ Jim, du hast ja das Programmiergerät PT1 von Alligator zur Verfügung gestellt bekommen, musstest du zum programmieren die Ventile ausbauen? Sieht ja sehr so aus als die raus müssten, wenn nein wäre das noch mein allerletzter möglicher Versuch zum selber probieren. -
Habe heute erfolgreich die Sensoren mit einem akuellen/updateten Lese-Programmiergerät neu programmiert und die ECU auch gleich neu angelernt. Mein Mech war so freundlich mir das Gerät übers WE auszuleihen. Wurden auf anhieb erkannt und hoffe dass das auch so bleibt. Wenn nicht, kommen sie halt raus und werden durch die Schrader3060 ersetzt.
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Ich staune, habe eine Antwort von Delti erhalten.
Hier die mail:
Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der von uns gelieferten Kompletträder haben. Aufgrund des Hochsaisons haben wir Ihre Nachrichten erst heute bearbeiten können.
Bei den bestellten Artikeln handelt es sich um Alligator sens it Universalsensoren.Defekte Sensoren sind eher selten, zur Behebung des Problems sollte eine erneute Programmierung des Sensors ausreichend sein (bei Bedarf kann auf die Universalsensoren auch die ID der Originalsensoren geklont werden). Nachdem der Sensor neu programmiert wird, kann dieser anschließend nochmal angelernt werden. Die Kosten für die nötigen Arbeiten werden wir Ihnen unter Vorlage der Rechnungskopie bis 30 EUR erstatten. Wir möchten Ihnen bei der Sensorenaktivierung gerne Helfen. Hierzu wäre Hilfe von einem geeigneten Betrieb jedoch erforderlich. Wir nehmen an, dass ein Gespräch zwischen der technischen Hotline von Alligator und dem Reifenmonteur das bestehende Problem lösen müsste. Deswegen würden wir vorschlagen eine für Alligator-Sensoren qualifizierte Montagestation zu besuchen und dort der Sache auf den Grund, zusammen mit der technischen Hotline von Alligator, welche darauf abgerichtet ist eine Lösung zu finden.
Alligator sens.it Support:
Tel +49 (0) 7322 130 415
Fax +49 (0) 7322 130 517
Mail europe@alligator-sensit.comEs muss gesichert werden, dass das Programmierwerkzeug mit Alligator Sensoren kompatibel ist. Falls der Sensor nicht angelernt werden könnte, so gibt es immer noch die Möglichkeit den klonen zu lassen. Dazu müsste man nur die bereits gelieferten Originalsensoren ''kopieren'' und die Daten auf den neuen Sensor übertragen. Fahren Sie bitte zu einem qualifizierten Reifenhändler, der auch entsprechende Programmiergeräte vorliegen hat und Alligator Sensoren programmieren kann. Dieser soll bitte an dem Rad prüfen, ob ein Sensor korrekt eingesetzt ist. Das kann man nur feststellen, wenn der Reifen von der Felge abmontiert wird. Sofern dieser richtig verbaut wurde soll der Händler Ihnen auch gleich beim Anlernen helfen. Sollte tatsächlich diese Händler bestätigen, dass Sensor/en mechanisch defekt ist/sind, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung vom Fachwerkstatt.
Bitte keine Reparaturausführung bzw. Austausch beauftragen. Wir möchten Ihnen einen adäquaten Lösungsvorschlag unterbreiten, zunächst muss jedoch das Problem ermittelt werden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Delticom -
Das ist bei uns in der Schweiz leider normal Mein Tucson habe ich zB. als Direktimport gekauft, locker 13'000.-- gespart.
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Wenn ich beim Reifenhändler um die Ecke die selben Kompletträder wie bei Reifendirekt gekauft hätte, wäre mir dies über 900.-- teurer gekommen und da riskiert man doch auch mal was.
Kommt mir jetzt immer noch günstiger wenn ich die Sensoren im schlimmsten Fall auf meine Kosten ersetzen müsste. Aber was sich Delti erlaubt ist schon eine Frechheit, bei Reklamationen einfach mal auf Stumm schalten.