Kein Blitzerwarner ist gesetzeskonform...
Stimmt. Sind ALLE, egal ob ab Werk eingebaut oder nachträglich zugekauft, verboten.
Kein Blitzerwarner ist gesetzeskonform...
Stimmt. Sind ALLE, egal ob ab Werk eingebaut oder nachträglich zugekauft, verboten.
Also nochmal die Frage wieso warnt er mich nicht ?
Hast du in den Einstellungen das entsprechende Häkchen gesetzt? Ob am Handy auch 'Mobile Daten' aktiviert sein müssen, weiß ich aber nicht. Ich habe beides gemacht und es funktioniert.
Ich hab mal vor 14 Tagen nachgefragt. Das Update sei in der finalen Prüfung. Also dauert es wohl noch...
Hi Hardbody500,
ich habe mir angewöhnt, meine Navigationsziele nur noch per Spracheingabe einzugeben. Das klappte bisher immer perfekt. Hast du das auch schon mal probiert?
Ich sage dann nach dem Drücken auf die Sprechtaste am Lenkrad z.B.: "Heidenheim (dann mache ich eine kleine Pause von etwa einer Sekunde) Wilhelmstraße 31". Während ich das sage, erscheint das auf dem Display. Dann werde ich noch gefragt, ob ich dahin will und muss nur noch einmal "Ja" sagen und schon startet die Routenplanung und Navigation.
Für die Online-Routenplanung muss natürlich das Telefon gekoppelt und die 'Mobilen Daten' müssen eingeschaltet sein.
Falls die Navigation mit der Spracheingabe allerdings ebenfalls nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht musst du dann das neueste Update, welches in den nächsten Tagen oder Wochen freigegeben wird, installieren.
...und Du hast wirklich Glück! In Deutschland kenne ich einen solchen "Nachttarif" nämlich nicht .
Sowas gibt's bei uns zuhause auf der Alb: Seit 01.01.2024 Tagstrom 35,91ct/kWh, Nachtstrom (ab 22 Uhr) 30,35ct/kWh. Davor war's noch billiger (28,8 zu 23,25). In unserem Haus waren früher mal Nachtspeicheröfen eingebaut und deshalb gab es (erfreulicherweise bis jetzt) ZWEI Tarife.
Guten Abend,
mein Bluelink ist ausgefallen. Seit dem 01.06. , leider habe ich es heute erst gemerkt.
Als Erstes habe ich mehrmals resettet. Es hat sich nichts geändert. Bluelink wird angezeigt ,ohne das Live Zeichen ,ebenfalls Bluetooth und TMC.
Hast du dein Smartphone mal neu gestartet? Das könnte auch helfen.
Wenn, woher würde ich die Software erhalten? Sowie das Naviupdate?
Gib's alles umsonst per Download von Hyundai. Einfach mal "Hyundai Navi Update" googeln.
Alles anzeigenDanke für Eure Rückmeldungen
Ich habe nachgeschaut und meine Version ist:
Nx4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623
heisst also, das meine nicht aktuell ist.
Genau, du hast die Version von Juni 2023. Da demnächst ja die neueste Version kommen wird, würde ich mit dem Update warten und dann gleich das von Juni (oder Juli) 2024 nehmen. Spart ein Update und Zeit.
Ich schließe da immer von mir auf andere, tut mir leid, wenn ich da zu forsch jemanden angegangen bin. Sorry!
Alles gut