Stimmt, das "Update" für einen PHEV gibt es noch nichtScreenshot-1.jpg
Beiträge von Wolf89555
-
-
Die Standortmeldung bei einem Notfall geht über den ECall. Das bezieht sich aber nicht auf z.B. Diebstahl.
Genau, der eCall wird automatisch oder manuell abgesetzt:
Man kann das eCall-System manuell bedienen, also es selbst per Knopfdruck auslösen. Dafür gibt es einen SOS-Button im Fahrzeug. Das ist zum Beispiel dann wichtig, wenn Fahrer oder Mitfahrer merken, dass ein dringendes gesundheitliches Problem vorliegt oder man Zeuge eines Unfalls wird.
Bei einem schweren Unfall (wenn zum Beispiel die Airbags ausgelöst werden) springt das Notrufsystem automatisch an. Es stellt eine Telefonverbindung über die 112 zur nächstgelegenen Rettungsleitstelle her. Durch eine eingebaute Freisprecheinrichtung kann man dann mit dem Rettungsdienst sprechen, oder auch nicht, wenn man bewußtlos ist. Folgendes wird übertragen:
- genaue Fahrzeugposition
- Zeitpunkt des Unfalls
- Fahrtrichtung
- die letzten zwei Fahrzeugpositionen (im Vergleich zur aktuellen Fahrzeugposition)
- Anzahl der Insassen (wenn angeschnallt)
- Informationen zur Art der Auslösung des eCalls (automatisch oder manuell)
- Daten zum Fahrzeugtyp (über Fahrzeug-Identifizierungsnummer)
-
Es wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn die Meldung unmittelbar nach dem Fahrzeugstart käme. Also, wenn man noch steht. Sie kommt aber erst, wenn man schon etwa 100 Meter gefahren ist. Und ja, man muss dann das Auto wieder komplett(!) zum Stehen bringen, Handbremse an und dann kann man der Meldung zustimmen.
-
Der Link geht auf 2.0.18, im Store ist 2.0.20
Update: Der Link scheint zwar auf 2.0.18 zu weisen, aber letztendlich landet man im Playstore und bekommt 2.0.20.
-
Was mich natürlich auch erschreckt ist die Tatsache, dass Hyundai von uns allen genau weiß, wer wann auf welchen Knopf gedrückt hat. Das Auto und/oder die App machen uns durchsichtig...
-
Ich hatte im Playstore eine 1-Stern-Bewertung abgegeben und habe auch vor etwa 30 Minuten diese (die haben wohl nur die eine) gleichlautende E-Mail erhalten. Zu ihrer Ehrenrettung muss man sagen, immerhin haben sie sich bei mir gemeldet.
-
die Einstellungen die du beschreibst sind NUR für die E- Fahrzeugen wir Hybrid Fahrer haben die nicht
Vielleicht sollte man sagen "NUR NOCH", denn in den Vorversionen waren sie noch da (also bei mir bis gestern Mittag). Aber vielleicht kommen die fehlenden App-Funktionen ja irgendwann mal wieder...
-
Wo man z.b. die radarwarnungen einstellen konnte
Stimmt, das ist weg. Ich meine, dass das in Österreich schon länger so ist. Jetzt hat es auch Deutschland erwischt
-
Meine App hat sich auch auf die neue Version aktualisiert, allerdings finde ich in der neuen Version die möglichkeit für die Fahrzeug Einstellungen nicht mehr .......
Welche Einstellungen meinst du denn genau?
-
Das ist eine App aus dem Playstore von Google. Da sollte man das Handy so einstellen, dass es selbständig Updates zieht und dann wird auch die Blue Link App mit upgedatet. Wenn man sein Handy nie auf den neuesten Stand bringt (weil man das nicht will), bleibt alles beim alten.