Mir ist übrigens bei der Strom-Tankklappe aufgefallen, dass sich nach intensiven Hochdruck-Autowäschen und mangels Ablaufmöglichkeit dahinter jede Menge Wasser absetzt, welches dann mühsam händisch wieder entfernt werden muss. Ich sag`s ja in Richtung Hyundai-Technikabteilung nur sehr ungern, aber Wasser und Strom vertragen sich in der Regel nun mal nicht. Ist insgesamt kein Drama, sollte aber bei künftigen Konstruktionen trotzdem bedacht werden.
Beiträge von Rollouter
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Ölwechsel alle 15000km und Durchsicht alle 30000km
Verstehe ich es richtig, dass bei 15 tkm (bzw. 1 Jahr) dann nur ein Ölwechsel gemacht wird und sonst nichts?
Ansonsten ... "Guten Rutsch" !
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Eigentlich ist das ganz logisch. Das Auto wurde als Plug-In mit einem CO2 Wert xy abgenommen. Um diesen Wert im realen Leben so gut als möglich zu erreichen muss ich so viel wie möglich im EV Modus unterwegs sein. Ich hab jetzt keinen Einblick in die gesetzlichen Bestimmungen. Aber ich schätze mal das kommt vom Gesetzgeber. ??♂️
Das ist korrekt, denn die EV-(Zwangs-)Voreinstellung ist EU-Vorgabe für alle Hybrid-Neuzulassungen ab 2021. Also auch für Plug-In-Hybride.
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Moinsen in die Runde,
ich war in diesem Monat mit dem Problem beim Freundlichen. Mein Tucson kam nach ca. 5 Minuten aus der Werkstatt zurück. Lt. Aussage des Meisters lag es an der verbauten Feder, die nicht korrekt aufgewickelt war und deshalb nicht genügend Spannung hatte, um den Verschluss-Widerstand beim Öffnen zu überwinden. Scheint also ein Fabrikationsfehler zu sein.
Allen einen "Guten Rutsch" !