Beiträge von Woljar

Im Sportmodus: Ist der Akku bei langen Autobahnstrecken mit konstant hohen Geschwindigkeiten (160-200kmh) immer so gefüllt, dass man die elektrische Leistung abrufen kann? (D.h. der Benziner hält den Ladungszustand aufrecht)

Oder ist der Akku irgendwann leer, dass man nur noch mit dem Benziner fährt?

im Sportmodus bleibt der Ladungszustand aufrecht und der Akku wird dadurch nicht leer.

derbunte

Zur Info - nach einem Monat neue Software für das Fahrzeug bekommen - nicht mehr funktionieren die Favoriten beim Handy-Teil - sind verschwunden.

Ist zwar der falsche Treat für die Antwort, aber nach Update der neue Firmware verschwinden wohl nur bei Android die Favoriten...................bei APPLE IOS ist alles beim "ALTEN" :m0045:

ich habe neuestes IOS und neuester Software für das Auto 171121 und da sind die Favoriten ebenfalls weg - seit den letzten beiden Updates ist das leider so.

Dann bleibt nur "unerklärlich". Ich fahre schon ein paar Tage mit dem Update rum. Aber erst nach der Mitteilung von Woljar ist das selbe Umschaltverhalten auch bei mir aufgetreten.

Evtl. hängt es mit meiner Nutzung des "Snow" Modus zusammen - den hatte ich gestern erstmalig eingesetzt, und er berührt ja auch den Antrieb.

PS: Wie es aussieht, sorgt der Snow Modus dafür, daß die Räder nicht durchdrehen, egal wie fest man aufs Gas drückt. Zusätzlich wird der Benziner dauer-aktiviert, um im Falle eines Falles flexibler zu sein (bei meinem Test lief er aber immer im Leerlauf, wurde nicht benutzt). Ist schon beeindruckend wenn auf einer recht steilen Strecke die Reifenabdrücke im Schnee komplett erhalten bleiben weil es ganz und gar nicht durchdreht. Der Wagen fährt im Ergebnis immer genau so schnell, wie es die Schneedecke hergibt, schneller läßt der Modus nicht zu.

Danke für den Hinweis -

Die Ursache könnte tatsächlich der "Snow" Modus sein, den hatte ich nämlich auch nach dem Update erstmalig verwendet.